Facebook soll über 65 Milliarden US-Dollar wert sein

Wirtschaft & Firmen Das weltgrößte Social Network Facebook wird aktuell auf einen Wert von mehr als 65 Milliarden US-Dollar geschätzt. In absehbarer Zeit könnte das Investmentunternehmen General Atlantic bei Facebook einsteigen, schreibt 'CNBC'. Aus diesem Grund hat der Investor das Unternehmen mit mehr als 65 Milliarden US-Dollar bewertet. Laut dem Bericht will General Atlantic angeblich 2,5 Millionen Aktien von ehemaligen Facebook-Mitarbeitern erwerben und einen 0,1-prozentigen Anteil an der Firma erhalten.

General Atlantic selbst wollte diese veröffentlichte Meldung bisher nicht öffentlich kommentieren. Bislang haben auch die Betreiber des weltgrößten Social Networks einem solchen Vorhaben noch nicht offiziell zugestimmt.

Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass der Wert von Facebook auf über 60 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Hintergrund dieser Einschätzung ist die Ausgabe von Anteilen an die hauseigenen Mitarbeiter. Diese sollen Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde US-Dollar erwerben können. Nach wie vor werden jedoch keine Wertpapiere des Unternehmens an der Börse gehandelt.

Diesbezüglich machten kürzlich auch die Yahoo-Chefin Carol Bartz und der Google-Chef Eric Schmidt auf eine möglicherweise bevorstehende Problematik aufmerksam. Bartz selbst ist beispielsweise der Meinung, dass wir uns momentan mitten in einer neuen Internetblase befinden. Schmidt sagte zu diesem Thema, dass Twitter und Facebook aktuell überbewertet werden.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42
Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42
Original Amazon-Preis
156,99
Im Preisvergleich ab
137,00
Blitzangebot-Preis
126,65
Ersparnis zu Amazon 19% oder 30,34

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden