Yahoo-Chefin spricht von Erfolgskurs bis Ende 2012
Zu den Einflussfaktoren sollen in diesem Zusammenhang unter anderem der Bereich der Internetwerbung und ein besseres Geschäft mit der Suche im Internet gehören. Laut Bartz benötigte Steve Jobs von Apple sieben Jahre dafür. Sie selbst will dies in vier Jahren schaffen.
Auf die Frage über mögliche Fusionen oder Übernahmen sagte die Yahoo-Chefin, dass ihr Konzern auch 2014 noch unabhängig sein wird. Ferner ist sie davon überzeugt, dass Yahoo dann sehr erfolgreich sein wird. Ob sie selbst das Unternehmen führen wird, oder jemand anders, sei eine ganz andere Frage.
Yahoo befindet sich in ihren Augen auf einem guten Weg. Immerhin konnte man den Gewinn verdoppeln und die Kosten um Milliarden senken, heißt es.
Abgesehen davon ist Carol Bartz der Meinung, dass wir uns mitten in einer neuen Internetblase befinden. Auch der Google-Chef Eric Schmidt machte kürzlich auf diese mögliche Problematik aufmerksam. Er ist der Meinung, dass Angebote wie Twitter und Facebook gegenwärtig überbewertet werden.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
- Fox kauft Roku: Neuer Streaming-Gigant für 22 Milliarden Dollar
- Drohnen-Alternative: Schlangenroboter prüfen Hochspannungsleitungen
- 110 Billiarden Kilometer: Forscher arbeiten an Karte von Pilzgeflechten
- Genialer 5G-Tarif ist zurück: Vodafone Unlimited-Flat für 14,99 Euro
- Zelda Ocarina of Time: Leak verrät neue Details zum Gameplay
- AMD trollt Apple und meint, dass das MacBook Neo beim Gaming versagt
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen