Eigener Torrent-Tracker vom Chaos Computer Club
Laut dem CCC-Sprecher Dirk Engling soll der Tracker in erster Linie zur Verbreitung von freien Inhalten, welche beispielsweise unter der Creative-Commons-Lizenz stehen, eingesetzt werden. Weiter heißt es, dass man das Thema Urheberrechtsverletzungen sehr ernst nehme.
Für geraume Zeit befand sich der angesprochene BitTorrent-Tracker in einem internen Testbetrieb. Darüber wurden vorrangig eigene Inhalte ausgetauscht, heißt es von offizieller Seite. Inzwischen ist das Angebot auch öffentlich zugänglich.
Grundsätzlich zeigt sich der Chaos Computer Club überzeugt von der Tatsache, dass der Betrieb eines Trackers für das BitTorrent-Netzwerk legal ist. Allerdings sei es schwierig, wegen der hohen Zahl von Nutzern, die tatsächliche Verwendung der Infrastruktur zu überprüfen und einen Missbrauch zu verhindern.
Im Allgemeinen behält es sich der CCC vor, den Tracker auch wieder vollständig abzuschalten, berichtet der 'Spiegel'.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Patch-Day-Panne: Update sorgt für VPN-Probleme unter Windows 11
- Disney+ erhöht schon wieder Preise: Dienst nähert sich "Netflix-Niveau"
- Neues Labor-Update: Fritz nähert sich finaler Freigabe von FritzOS 8.50
- Elektroautos als Speicher: Neue Pläne bremsen bidirektionales Laden
- Pay as you go: Microsoft testet Bezahlung nach Verbrauch für OneDrive
- NASA X-Plane: Geheimflugzeug erinnert an legendäre SR-71 Blackbird
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen