Facebook: Zuckerbergs Fan-Page wurde gekapert

Hacker Einem Angreifer ist es gelungen, sich Zugang zur Facebook-Seite von Mark Zuckerberg, dem Gründer des Social Networks, zu verschaffen und dort eine Nachricht zu hinterlassen. Der Eindringling wurde relativ schnell bemerkt und die Seite gesperrt. Da auf Facebook aber jederzeit unzählig Nutzer unterwegs sind, waren einige von ihnen schneller als die Mitarbeiter des Social Networks. Die Mitteilung, die der Eindringling hinterließ, bekam daher schnell 1.800 "Likes" und mehrere hundert Kommentare.

In der Mitteilung wurde der Vorschlag gemacht, dass Facebook in ein soziales Geschäftsmodell umgewandelt werden solle. Statt Banken als Investoren ins Boot zu holen und diesen somit letztlich die Kontrolle über das Unternehmen zu geben, solle man sich auf die zahlreichen Nutzer stützen.

"Warum lasst ihr nicht die User in Facebook investieren? Warum sollte Facebook nicht in ein Social Business umgewandelt werden, wie es vom Nobelpreisträger Muhammad Yunus entworfen wurde?", hieß es. Des weiteren spielt der Angreifer auf den von Facebook veranstalteten Hackercup an, bei dem das Unternehmen schließlich auch den Geist der Hacker-Szene beschwört.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!