Klage gegen Google wegen Übernahme von ITA?

Wirtschaft & Firmen Die Übernahme von ITA Software durch den US-amerikanischen Internetkonzern Google kommt in eine entscheidende Phase. In Kürze ist mit einer Entscheidung des Justizministeriums in diesem Zusammenhang zu rechnen. Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' könnte das Department of Justice möglicherweise schon eine Klage gegen Google wegen des Kaufes des Softwareunternehmens vorbereiten. Eine genaue Quelle für diese Information wurde nicht angeführt. In dem Artikel ist nur von gut informierten Kreisen die Rede.

Ob das Ministerium tatsächlich wegen dieser Übernahme vor Gericht ziehen wird, scheint auch in den Behördenkreisen noch nicht vollständig klar zu sein. Den Angaben eines Informanten zufolge ist Anfang Februar mit einer Entscheidung zu rechnen.

Die Übernahme des Unternehmens, welches sich auf Flugreise-Informationen spezialisiert hat, plant Google seit geraumer Zeit. Im Dezember des vergangenen Jahres hat sich auch Microsoft in die Gruppe der Gegner dieses Geschäftes eingereiht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
174,90
Blitzangebot-Preis
159,30
Ersparnis zu Amazon 16% oder 30,69

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google-Beiträge im Forum

Google Pixel im Preis-Check

Tipp einsenden