Kinect: Probleme bei Spielern mit dunkler Haut?

Microsoft Konsolen Microsoft hat darauf hingewiesen, dass für die Nutzung aller Funktionen der kamerabasierten Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 eine gut ausgeleuchtete Umgebung notwendig ist. Zuvor war ein Bericht aufgetaucht, wonach es Probleme bei der Verwendung der Gesichtserkennung durch Spieler mit dunkler Hautfarbe geben könne. Das Spieleportal 'GameSpot' hatte unter Berufung auf eigene Tests berichtet, dass die Gesichtserkennung von Kinect bei zwei Mitarbeitern mit dunklem Teint nicht ordnungsgemäß funktioniert habe. Bei einem dritten Mitarbeiter habe die Kalibrierung jedoch einwandfrei geklappt. Bei Mitarbeitern mit hellerer Haut gab es von vornherein keine Probleme, hieß es.

Die Erkennungsprobleme beschränkten sich generell auf die Gesichtserkennung, das eigentliche Bewegungserkennungssystem habe ohne Beanstandungen bei allen Testern funktioniert. Die Gesichtserkennung wird unter anderem dann verwendet, wenn ein Spieler einer Multiplayer-Session beitreten will, indem er einfach in das Sichtfeld der Kinect-Kamera tritt.

Microsoft bestätigte, dass es Probleme geben könne, die sich jedoch durch eine bessere Ausleuchtung des Kamerasichtfeldes beseitigen lassen sollen. Kinect funktioniere mit Menschen jeden Körperbaus und jeder ethnischen Herkunft, so das Unternehmen. Bei Problemen mit der Gesichtserkennung sei für eine bessere Beleuchtung zu sorgen, wie es auch im Handbuch der Kinect-Kamera vermerkt sei.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden