Xbox 360: Schlag gegen Kopien zum Kinect-Launch?

Microsoft Konsolen Microsoft will offenbar im Zuge der Markteinführung seiner Bewegungssteuerung Kinect und dem damit verbundenen Software-Update für die Xbox 360 einen Schlag gegen illegale Spielekopien ausführen. Wie in verschiedenen Szeneforen berichtet wird, hat Microsoft der Software offenbar eine Reihe neuer Schutzmaßnahmen hinzugefügt, so dass kopierte Spielemedien nach dem Update nicht mehr verwendet werden können. Dies melden Xbox-Besitzer, die eine vor einigen Tagen ins Internet gelangte Beta-Build auf ihrer Konsole installiert haben.

Konkret soll unter anderem das Spiel Fable III von den Anti-Pirateriemaßnahmen betroffen sein. Mit der aktuellen Dashboard-Version lassen sich Kopien mit einer modifizierten Firmware des DVD-Laufwerks abspielen, doch nach dem Update mit der neuen Vorabversion des Dashboards soll dies nicht mehr möglich sein.

Statt von dem kopierten Medium zu starten, wird lediglich eine Meldung ausgegeben, wonach die jeweilige Disc nicht lesbar ist. Die originale Retail-Version funktioniere hingegen einwandfrei, heißt es. Aktuell soll noch unklar sein, welche DVD-Laufwerke und welche weiteren Spiele betroffen sind.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!