HTC Hero bekommt endlich Update auf Android 2.1

Handys & Smartphones Das weit verbreitete Smartphone HTC Hero bekommt endlich ein Update auf Android 2.1. Bislang müssen die Besitzer dieser Geräte noch mit der veralteten Version 1.5 auskommen, die erste offizielle Ausgabe von Google.
Nachdem der Hersteller HTC in der letzten Woche in Taiwan damit begonnen hat, ein so genanntes OTA-Update (Over the Air) auszuliefern, soll es am 18. Juni auch in Deutschland so weit sein, berichtet 'AndroidPIT'. Wer ein HTC Hero aus Übersee besitzt, bekommt das Update bereits angezeigt.


Sobald die Aktualisierung auf Android 2.1 zur Verfügung steht, wird eine entsprechende Meldung auf dem Display des Smartphones eingeblendet. Der Download kann dann sofort gestartet werden. Aufgrund der Größe der Datei sollte man sich aber in Reichweite eines WLANs befinden.

Für die Besitzer eines HTC Hero ist es in letzter Zeit immer schwieriger geworden, aktuelle Apps zu installieren. Viele Programme setzen mindestens die Version 1.6 voraus, andere sogar mindestens Version 2.0. Zudem wird in Android 1.5 noch der alte Android Market verwendet, der nicht gerade durch eine benutzerfreundliche Oberfläche überzeugt.

Android 2.1 bringt neben der Spracherkennung auch so genannte Live Wallpapers mit, animierte Hintergrundbilder. Zudem gibt es mehr Homescreens, auf denen man Verknüpfungen und Gadgets ablegen kann. Auch die Performance des Systems wurde spürbar gesteigert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden