HTC Hero bekommt endlich Update auf Android 2.1

Handys & Smartphones Das weit verbreitete Smartphone HTC Hero bekommt endlich ein Update auf Android 2.1. Bislang müssen die Besitzer dieser Geräte noch mit der veralteten Version 1.5 auskommen, die erste offizielle Ausgabe von Google. Nachdem der Hersteller HTC in der letzten Woche in Taiwan damit begonnen hat, ein so genanntes OTA-Update (Over the Air) auszuliefern, soll es am 18. Juni auch in Deutschland so weit sein, berichtet 'AndroidPIT'. Wer ein HTC Hero aus Übersee besitzt, bekommt das Update bereits angezeigt.


Sobald die Aktualisierung auf Android 2.1 zur Verfügung steht, wird eine entsprechende Meldung auf dem Display des Smartphones eingeblendet. Der Download kann dann sofort gestartet werden. Aufgrund der Größe der Datei sollte man sich aber in Reichweite eines WLANs befinden.

Für die Besitzer eines HTC Hero ist es in letzter Zeit immer schwieriger geworden, aktuelle Apps zu installieren. Viele Programme setzen mindestens die Version 1.6 voraus, andere sogar mindestens Version 2.0. Zudem wird in Android 1.5 noch der alte Android Market verwendet, der nicht gerade durch eine benutzerfreundliche Oberfläche überzeugt.

Android 2.1 bringt neben der Spracherkennung auch so genannte Live Wallpapers mit, animierte Hintergrundbilder. Zudem gibt es mehr Homescreens, auf denen man Verknüpfungen und Gadgets ablegen kann. Auch die Performance des Systems wurde spürbar gesteigert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!