Ballmer: Apple & Microsoft konkurrieren nicht direkt

Windows Microsoft-Chef Steve Ballmer hält den Konkurrenzkampf mit Apple weniger für einen Wettbewerb darum, wer das bessere Betriebssystem entwickelt, sondern eher um einen Kampf zwischen "normalen" PCs und Macs oder zwei vollkommen verschiedenen Geschäftsmodellen. Es gehe nicht darum, wessen Betriebssystem das Bessere ist, erklärte er im Gespräch mit WinFuture.de. Diese Frage würde von den beiden Konkurrenten natürlich immer zu ihren eigenen Gunsten beantwortet. Letztlich gehe es um die Hardware, deren Kosten und wo sie gefertigt wird. Auch andere Faktoren wie etwa der Enterprise-Support fließen laut Ballmer in die Gleichung ein.

Letztlich könnten Microsoft und seine Partner aber das insgesamt bessere Angebot machen, so der Microsoft-Boss voller Überzeugung. Der PC könne einfach die bessere Hardware bieten, sowohl im High-End-Bereich, als auch im Mainstream-Markt und dem Low-End-Segment. Dies treffe nicht nur für Firmen zu, sondern auch für Verbraucher.

"Apple hat vielleicht die coolste Maschine, sie haben aber auch die Teuerste, sie haben keine Netbooks, sie haben vieles nicht; es gibt bei Apple kein Medion oder ALDI, weil dies nicht mit Apples Distributionsmodell vereinbar ist. Für Microsoft ist ALDI aber einer der wichtigsten Vertriebswege für PCs und Windows in Deutschland", sagte Ballmer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden