

Microsoft kann nach Angaben von Matt Rosoff, Analyst beim Consulting-Unternehmen Directions on Microsoft, vor allem von den positiven Berichten der Nutzer von Windows 7 profitieren. Die Anwender würden zunehmend erkennen, dass Microsoft wieder auf dem richtigen Weg ist, so Rosoff.
Kunden, die sich wegen negativer Erfahrungen mit Windows Vista bisher mit dem Kauf eines neuen PCs zurück gehalten haben, würden nun wahrscheinlich einen Rechner mit Windows 7 erwerben. Als weiteren möglichen Grund für Microsofts Plus bei der Kundenzufriedenheit nannte Rosoff die neue Suchmaschine Bing.
Im Vergleich zu Apple hat Microsoft die Nase inzwischen vorn. Nach der Einführung von Mac OS X "Snow Leopard" Ende August stieg der Kundenzufriedenheitsindex von YouGov binnen einer Woche lediglich um 1 Prozent auf dann 65 Prozent. Im gesamten Lauf des Jahres 2009 legte er um 6,9 Prozent auf gut 68 Prozent zu.
WinFuture Special: Windows 7
2010-02-03T14:12:00+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen