Command & Conquer 4 versehentlich angekündigt

PC-Spiele Seit geraumer Zeit wird über einen vierten Teil des beliebten Echtzeit-Strategiespiels "Command & Conquer" gerätselt. Jetzt hat die britische Niederlassung von Electronic Arts eine offizielle Ankündigung veröffentlicht, allerdings war dies nicht beabsichtigt. Demnach hat die zuständige Abteilung die Ankündigung via Twitter verbreitet und für weitere Informationen auf das hauseigene Presseportal verlinkt. Allerdings führte die Verknüpfung ins Leere. Kurze Zeit später war auch das Twitter-Posting wieder verschwunden. Offenbar war dort jemand zu voreilig. Allerdings wissen wir nun, dass an "Command & Conquer 4" gearbeitet wird.

Erst kürzlich war im offiziellen C&C-Newsletter zu lesen, dass man Anfang Juli eine "Mega-Bomb" zünden will, also eine große Ankündigung zu machen hat. Zudem führte Electronic Arts im Juni eine Umfrage durch, um herauszufinden, welche Elemente bei den Spielern besonders gut ankommen. Vor allem sollte geklärt werden, wie gut Rollenspielelemente für die einzelnen Einheiten bei den Fans ankommen würden.

Eine offizielle Ankündigung hatte Electronic Arts aber dennoch zu machen. Demnach erscheint "Command & Conquer: Red Alert" für das iPhone. Einheiten können entweder durch Antippen oder durch das Aufziehen eines Rahmens ausgewählt werden. Der Bau von Gebäuden wurde etwas eingeschränkt. Am oberen Bildschirmrand wird eine Übersichtskarte zusammen mit den Zoom-Funktionen des iPhones für die nötige Übersicht sorgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:20 Uhr HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,01
Nur bei Amazon erhältlich

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden