WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Dienstag, 26. Mai 2009   

Suchmaschinen: Logo zählt mehr als das Ergebnis

Internet & WebdiensteInterne Tests bei Google haben gezeigt, dass nicht unbedingt die Qualität der Suchergebnisse, sondern die Markenbindung der Nutzer entscheidend für den Erfolg in dem Bereich ist.

Das könnte für Microsoft durchaus ein Problem darstellen. Der Software-Konzern will seine neue Suchmaschine mit Millionenbeträgen bewerben. Man ist sich sicher: Wenn man einen Nutzer erst einmal auf die Seite gelockt hat, wird man ihn schon mit den neuen Features überzeugen können.

Wie das Magazin 'BusinessInsider' berichtet, kommt es aber viel mehr auf das richtige Logo an. Das ergab ein Versuch von Google-Mitarbeitern. Diese arbeiteten die Suchergebnisse und deren Darstellung von verschiedenen anderen Suchmaschinen in eine Seite ein, die mit dem Google-Logo ausgestattet war.

Zum Gegenvergleich erstellte man auch Seiten, auf denen die Google-Ergebnisse mit einem Logo der Konkurrenz kombiniert wurden. Die Nutzer befanden anschließend immer die Ergebnislisten für die besten, über denen das Google-Logo eingeblendet worden war.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Christian Kahle RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
31 Kommentare zu dieser News anzeigen.
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum