Google macht Browser Chrome bis zu 30% schneller

Browser Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen hauseigenen Browser Chrome in der neuen Version 2 fertig gestellt. Diese soll neben einer Reihe von verbesserten und neuen Funktionen auch einen deutlichen Geschwindigkeitsschub mit sich bringen. Dazu wurde die JavaScript-Engine V8 weiter optimiert. Dies soll sich vor allem bei Websites bemerkbar machen, die viel mit JavaScript arbeiten. Gerade bei Webanwendungen dürfte die neue Chrome-Ausgabe daher schneller sein. Bei der Leistungsmessung mit Googles V8 Benchmark Suite konnte Google Chrome 2 bis zu 30 Prozent bessere Ergebnisse erreichen.


Die meisten der Neuerungen in der neuen Stable-Version waren bereits in den Betas von Chrome 2 enthalten. Die neue Ausgabe bietet unter anderem eine verbesserte "Neuer Tab"-Seite, bei der der Nutzer Vorschaubilder selbst entfernen kann. Ebenfalls neu ist auch der Fullscreen-Modus, welcher über die Taste F11 aktiviert werden kann.

Hinzu kommt eine Funktion zum automatischen Ausfüllen von Eingabefeldern. Diese speichert früher getätigte Eingaben und stellt sie wieder zur Verfügung, wenn man die gleichen Eingabefelder noch einmal ausfüllen muss. Die gespeicherten Informationen lassen sich einfach über das Einstellungsmenü löschen.

Google hat zudem nach eigenem Bekunden mehr als 300 Fehler behoben, die seit der Veröffentlichung von Chrome in Version 1 aufgetreten waren. Wer Google Chrome bereits installiert hat, erhält die neue Ausgabe ohne weiteres über die automatische Updatefunktion geliefert. Der Browser aktualisiert sich selbständig.

Weitere Informationen: Google Chrome Weblog

Download: ChromeSetup.exe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden