Windows Vista SP2 Beta via TechNet & MSDN

Windows Vista Microsoft hat heute die erste offizielle Betaversion des Service Packs 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 zum Download bereitgestellt. Vorerst haben allerdings nur TechNet- und MSDN- Abonnenten Zugriff auf die Downloads. Entgegen aller Erwartungen wird der öffentliche Download damit heute nicht mehr verfügbar sein. Am 4. Dezember wird Microsoft dann auch der breiten Öffentlichkeit - über das Customer Preview Program (CPP) - den Zugang zur Windows Vista SP2 Beta gewähren, so Alexandre Leite vom Windows Product Marketing Team. Mit der finalen Version kann im April 2009 gerechnet werden, heißt es aus Microsoft-nahen Quellen.

Mit dem Service Pack 2 für Windows Vista bündelt Microsoft alle bisherigen Updates. Doch nicht nur das: Das Paket bringt auch Unterstützung für neue Technologien mit, darunter die Windows Search 4, Bluetooth 2.1 sowie Support für die 64-Bit-Prozessoren von VIA.

Mit der Durchführung einer öffentlichen Betaphase will man eine möglichst große Zahl von Testern gewinnen, die bei der Suche und Beseitigung der letzten Fehler helfen können. Weil das Paket so schon vorab auf vielen verschiedenen Systemen ausprobiert werden kann, hofft der Konzern, auch exotische Probleme ausfindig machen zu können.

Download:

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden