US-Videothek baut Film-Service auf Live Mesh-Basis
Die US-Videotheken-Kette Blockbuster wird einen Online-Service für Filme auf Basis von Microsofts Live Mesh-Technologie aufbauen. Das teilte das Unternehmen mit.
Ziel sei es, dass Kunden an jedem Gerät mit Internet-Anbindung und Display einen Zugang zu Filmen erhalten. Die Firma ist damit einer der ersten größeren Partner Microsofts, der eine eigenständige Anwendung auf Basis des Web-Dienstes aufbaut, der zur Synchronisation von Daten zwischen verschiedenen Systemen entwickelt wurde.
Nutzern soll es so zukünftig möglich sein, unterwegs Filme über ein Internet-Terminal auf den eigenen Media Player herunterzuladen. Weiterhin will man ermöglichen, dass man zuhause beginnt, ein Video per IPTV anzuschauen. Anderswo kann man den Film dann mit einem anderen Gerät synchronisieren lassen und an der Stelle weiterschauen, an der man zuvor aufhören musste.
Blockbuster will außerdem eine Funktion implementieren, die es Eltern vom Büro aus ermöglicht, das aktuelle Konsumverhalten ihrer Kinder zu kontrollieren, wenn diese zuhause vor dem Fernseher sitzen und auf die Online-Datenbank des Anbieters zugreifen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- hezekiah - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - seaman - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - DennisMoore - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - Dude-01 - vor 5 Minuten
in der Rubrik News






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an