MS: Live Mesh nun Teil der Windows-Entwicklung

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat offenbar mit der Umgestaltung einiger Unternehmensstrukturen begonnen. So wurde in den letzten Tagen das Live Mesh-Entwicklerteam neu zugeordnet. Bisher unterstand die Entwicklergruppe des Synchronisations-Dienstes direkt Chief Software Architect Ray Ozzie. Dies ist nun vorbei. Die Gruppe wird zukünftig als Bestandteil der "Windows and Windows Live Engineering"-Abteilung geführt, berichtete 'ZDNet' unter Berufung auf das Unternehmen.

"Die Teams Windows Live, Live Services Platform und Live Mesh sind nun Bestandteile einer gemeinsamen Windows Live-Organisation", so eine Bestätigung Microsofts. Diese unterstehe direkt Steven Sinofsky, Senior Vice President für Windows and Windows Live Engineering.

Die Umstellung erfolgt demnach mit sofortiger Wirkung. Eine Streichung von Arbeitsplätzen wird es in diesem Zusammenhang nicht geben, hieß es. Der Schritt ist vor allem deshalb sinnvoll, weil Live Mesh und einige andere Dienste und Technologie so nun direkt an die Entwicklung des Netzwerkbetriebssystems Windows Azure angebunden werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!