Google veröffentlicht größeres Update für Chrome

Browser Nachdem der Suchmaschinenbetreiber Google zuletzt mehrere Security-Updates für seinen Browser Chrome veröffentlichte, folgte nun eine umfangreichere Aktualisierung. Neben einem Sicherheitspatch enthält dieses eine verbesserte Fassung der JavaScript-Engine V8. Außerdem geht man bisher fehlende Funktionen an, die von den Nutzern gewünscht wurden.

Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem feinere Konfigurationsmöglichkeiten für die Datenschutz-Optionen des Browsers. Weiterhin wird ein überarbeiteter Bookmark-Manager mitgeliefert und der Popup-Blocker verbessert.

Bei der Sicherheitslücke handelt es sich um ein Problem, dass es Angreifern ermöglicht, mit manipuliertem HTML-Code Dateien vom Rechner des Nutzers zu entwenden. Die Ursache liegt im XMLHttpRequest-Modul, welches den Upload von Inhalten zu einem Server ermöglicht. Die Funktion konnte bisher ohne Zutun des Anwenders ausgelöst werden.


WinFuture Artikel: Google Chrome: Die wichtigsten Tipps und Tricks

Download: Google Chrome 0.4.154.22 Beta (offizielle Beta)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:40 Uhr Car Rover Reifendruckkontrollsystem TPMS mit 4 Sensoren, Drahtloses Warnungs-Sicherheitssystem(äußerliche oder innerliche Sensor)
Car Rover Reifendruckkontrollsystem TPMS mit 4 Sensoren, Drahtloses Warnungs-Sicherheitssystem(äußerliche oder innerliche Sensor)
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden