Vorabversion von Opera 9.5 kommt nächste Woche
Opera 9.5 wird sich vor allem durch eine neue Rendering Engine auszeichnen, an der man bereits seit Monaten arbeitet. Demnach wird in der kommenden Ausgabe CSS3 umfangreich unterstützt, so dass beispielsweise normaler Text mit einem Schatten hinterlegt werden kann. Bisher unterstützt lediglich Apples Safari-Browser diese Möglichkeit.
Opera 9.5
Die JavaScript-Engine wurde komplett überarbeitet und unterstützt jetzt Getter- und Setter-Methoden. Fernab der Standards will man auch die allgemeine Darstellung von Webseiten verbessert haben, deren Code sich nicht immer an die offiziellen Vorgaben hält. Neben den Standards hat das Entwickler-Team das Hauptaugenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Wichtige Funktionen sollen leichter erreichbar sein, so dass ein schnelleres und komfortableres Arbeiten ermöglicht wird.
Wie man auf dem einzigen Opera-9.5-Screenshot erkennen kann, haben die Entwickler noch eine Überraschung vorbereitet. Unter dem Censored-Balken versteckt sich eine neue Funktion, die erst in der nächsten Woche vorgestellt werden soll. Die dann erscheinende Vorabversion soll sich im Alpha-Stadium befinden.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - Gestern 16:06 Uhr -
neue Versionen Webmin 2.660 und Usermin 2.560
d-hubs - Vorgestern 23:32 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Norbertwilde - Vorgestern 08:22 Uhr -
WordPress Version 7.1 ist da
d-hubs - 21.08. 12:09 Uhr -
In Sachen Risikobewertung:
d-hubs - 20.08. 16:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen