Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt

Viele Jahre war der Microsoft-Gründer Bill Gates mit Abstand der reichste Mann auf unserem Planeten. Doch jetzt wurde er vom mexikanischen Großunternehmer Carlos Slim abgelöst, der auch gleich einen beachtlichen Vorsprung aufbauen konnte. So berichtet das Finanzmagazin "Sentido Comun", dass Slim inzwischen ein Vermögen von 67,8 Milliarden Dollar vorweisen kann, Bill Gates hingegen "nur" 59,2 Milliarden. Erst im April berichtete das Wirtschaftsmagazin Forbes, dass Slim am Zweitplatzierten Warren Buffet vorbeigezogen ist. Aus anderen Quellen hieß es schon damals, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis auch Bill Gates eingeholt wird.

Slim konnte sein Vermögen vor allem durch Aktien des von ihm kontrollierten Mobilfunkkonzerns America Movil vergrößern. Sie verteuerten sich im März und April um 27 Prozent. Zwar stiegen auch die Microsoft-Aktien um 5,7 Prozent, allerdings reichte das nicht aus, um das Vermögen von Gates im gleichen Umfang zu steigern.

Carlos Slim wird oft als "moderner König Midas" bezeichnet, da er ein gutes Gespür für die Urteilsschwäche anderer Leute hat. Er kauft immer dann ein, wenn sich andere Unternehmer nicht trauen. Er wird aber auch für seine Geschäfte kritisiert, da diese auf politischen Beziehungen und seiner Monopolstellung beruhen.

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden