Bill Gates ist wieder der reichste Mann der USA

Personen aus der Wirtschaft Wieder einmal hat das US-Wirtschaftsmagazin Forbes eine Liste mit den reichsten Bürgern der USA herausgegeben. Microsoft-Gründer Bill Gates konnte sich an die Spitze zurückkämpfen, nachdem er sich die letzten Male geschlagen geben musste. Mit einem Vermögen von rund 57 Milliarden US-Dollar ist Bill Gates also wieder die Nummer 1. In den letzten Monaten war dies der Investor Warren Buffett, doch dessen Aktien fielen um ca. 15 Prozent, so dass er "nur noch" auf 50 Milliarden US-Dollar kommt. Neu auf der Liste ist unter anderem der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Mit seinen 1,5 Milliarden US-Dollar belegt er den 321. Platz.

Die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page mussten einige Verluste hinnehmen. Brin landete mit 15,9 Milliarden US-Dollar auf Platz 13, Page liegt mit 15,8 Milliarden US-Dollar knapp dahinter. Auch der eBay-Gründer Pierre Omidyar verlor viel Geld. Mit seinen 6,3 Milliarden US-Dollar belegt er nur noch den 54. Platz. Stolze 2,6 Milliarden US-Dollar hat er verloren.

Die nächste Auflistung des Forbes-Magazins dürfte deutlich interessanter werden, denn die aktuelle Finanzkrise in den USA dürfte für einige Veränderungen sorgen. Wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlierern gehören wird, lässt sich derzeit nur schwer ausmalen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden