Bill Gates

  • Top-Nachricht|
  • 71 Kommentare

Gates über Trump: "Musste ihm zwei Mal erklären, was HIV und HPV ist"

Microsoft, Ceo, Bill Gates Bill Gates ist bereits seit einer ganzen Weile karitativ engagiert, er ist auch ein großer Befürworter von Impfungen. Letzteres gilt nicht für Donald Trump und der Grund ist vermutlich Unwissen. Das jedenfalls kann man aus den jüngsten Aussagen von Gates schließen, ...
  • Top-Nachricht|
  • 43 Kommentare

Bill Gates lobt Apple über den grünen Klee und warnt vor Bitcoin

Microsoft, Ceo, Bill Gates Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist seit einer ganzen Weile als Vollzeit-Philanthrop tätig, er ist in seiner Funktion als Weltenretter und Microsoft-Legende auch gerne gesehener Interview-Partner. Nun war es wieder einmal so weit, in einem Gespräch mit dem TV-Sender ...
Neueste
Meistgelesen
Meistkommentiert
  • 31.05. 09:27 Uhr|
  • 9 Kommentare

Drittwertvollster Konzern: Microsoft überholt Google-Mutter Alphabet

Microsoft, Logo, Headquarter Vor einigen Jahren schien der Trend klar: Google ist die neue Übermacht und der Konzern, dem die Zukunft gehört, Microsoft ist ein schwerfälliger Riese, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Inzwischen ist aber klar: Der Redmonder Konzern feiert einen zweiten ...
  • 02.05. 10:27 Uhr|
  • 25 Kommentare

Trump bietet Bill Gates Beraterjob an, der lehnt ab: 'Zeitverschwendung'

Microsoft, Bill Gates, Gates Microsoft-Co-Gründer Bill Gates ist bekanntlich nur noch am Rande im Redmonder Unternehmen tätig, hauptberuflich ist er damit beschäftigt, die Welt zu retten. Eine Rolle spielt dabei die Wissenschaft, Gates ist ein glühender Verfechter des Fortschritts per Forschung.
  • 23.04. 12:01 Uhr|
  • 18 Kommentare

EarthNow: Gates & Co. finanzieren Echtzeit-Satelliten-Stream der Erde

Nasa, Weltall, Aufnahme, Erde Wer immer sich bereits darüber geärgert hat, dass die Satelliten­auf­nah­men in Google Maps und anderen Diensten dieser Art teilweise Monate bis Jahre alt sind, könnte in absehbarer Zeit zufriedengestellt werden. Es wird an einem Projekt gearbeitet, das die Welt ...
  • 16.03. 18:04 Uhr|
  • 7 Kommentare

Treffen mit Trump: Bill Gates kämpft um Entwicklungshilfen

Usa, Weißes Haus, America Bill Gates setzt in seine Bemühungen, die geplanten Streichungen von Entwicklungshilfe im US-Haushalt zu verhindern, auf seinen persönlichen Einfluss. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Microsoft-Gründer deshalb in dieser Woche ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump.
  • 10.03. 15:59 Uhr|
  • 16 Kommentare

Bill Gates und Roger Federer: Tennis-Match bringt 2 Mio. Euro Spenden

Bill Gates, Spenden, Spendensammlung, Roger Federer Microsoft-Gründer Bill Gates ist für sein breitgefächertes soziales Enga­ge­ment bestens bekannt. Daher zögerte er auch nicht, als der Erste der Weltrangliste im Herrentennis, Roger Federer, ihn bat, mit ihm ge­mein­sam für einen guten Zweck Tennis zu spielen.
  • 07.03. 13:55 Uhr|
  • 69 Kommentare

Forbes-Liste der Super-Reichen wird jetzt vom Amazon-Chef angeführt

Bill Gates, Jeff Bezos, Forbes Amazon-Chef Jeff Bezos ist nun zum ersten Mal der reichste Mensch der Welt laut der berühmten Forbes-Liste der Super-Reichen. Mit seinem Kontostand hatte der Amazon-Gründer den langjährigen Ranglisten-Ersten Bill Gates schon mehrfach überholt, doch nie "offiziell" zum ...
  • 05.03. 10:34 Uhr|
  • 17 Kommentare

Wie Bill Gates auf und mit Reddit Humor und Selbstironie entdeckte

Bill Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Der Microsoft-Mitgründer Bill Gates galt lange Zeit als Inbegriff des Bösen der Software-Welt, man erinnere sich nur an die Bildmontagen, die ihn als Star-Trek-Borg zeigen. Doch seit seinem Abgang als CEO des Konzerns hat er eine erstaunliche Wandlung vollzogen, ...

Reddit AMA 2017: Video zeigt Bill Gates als Cartoon-Figur

Bill Gates, Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Bill Gates hatte am 27. Februar 2017 viel zu tun. So hatte er etwa bei einem "Ask Me Anything" die Fragen der interessierten Reddit-Community beantwortet. Es gab jedoch auch einige Dinge, die er an diesem Datum nicht tat. Das witzige Video zeigt Bill Gates etwa beim ...

Reddit AMA 2016: Häufige Fragen an Bill Gates

Bill Gates, Gates, Reddit, AMA, Ask me Anything Im März 2016 hatte sich Bill Gates im Rahmen einer "Ask Me Anything"-Sitzung den Fragen der Reddit-Community gestellt. Vorab nannte der Microsoft-Gründer in einem Video ein paar der Fragen, die immer wieder gestellt werden. So sind die Menschen etwa daran interessiert, wann wir ...
  • 28.02. 14:09 Uhr|
  • 72 Kommentare

Bill Gates: Kryptowährungen töten Menschen - Anonymität ist schlecht

Microsoft, Ceo, Bill Gates Microsoft-Gründer Bill Gates äußert sich zu den meisten Themen recht diplomatisch - bei Kryptowährungen hat er hingegen eine ziemlich eindeutige Meinung, die er auch ungewohnt direkt äußert: Diese Systeme seien ziemlich direkt für den Tod einer ganzen Reihe von ...
  • 21.02. 09:09 Uhr|
  • 36 Kommentare

Bill Gates bekommt endlich seinen Auftritt in The Big Bang Theory

Bill Gates, Red Nose Day, Rote Nase Manchmal dauert es ein wenig, bis eigentlich zwingend erforderliche Ereignisse dann doch einmal eintreten. Nun aber steht zumindest fest, dass Microsoft-Gründer Bill Gates einen Gastauftritt in der Erfolgs-Serie "The Big Bang Theory" haben wird.
  • 19.02. 15:21 Uhr|
  • 32 Kommentare

Gates: KIs sind eure Freunde - auch wenn nicht alles super wird

Roboter, Künstliche Intelligenz, Ki, Menschen Microsoft-Gründer Bill Gates sieht in den enormen Fortschritten bei der Entwicklung so genannter Künstlicher Intelligenz alles andere als ein Problem. Er ist fest davon überzeugt, dass man es hier mit einem weiteren technologischen Fortschritt zu tun hat, der im ...
  • 13.02. 14:22 Uhr|
  • 74 Kommentare

Bill Gates: Trumps "America First" zeugt von beschränkter Weltsicht

Microsoft, Bill Gates, Gates Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich klar gegen den "America First"-Slogan des aktuellen US-Präsidenten Donald Trump positioniert. Dieser zeuge von einer recht beschränkten Weltsicht. Trotzdem suche man auch die Zusammenarbeit mit der aktuellen Administration, hieß es ...
  • 05.02. 14:08 Uhr|
  • 3 Kommentare

Alaska Airlines: Bill Gates bringt Passagieren jetzt IT-Wissen bei

Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Ceo, Bill Gates, Gates Microsoft-Mitbegründer Bill Gates nimmt die Sache mit dem Bildungsauftrag für seine Person ziemlich ernst. Und zwar so ernst, dass er jetzt den Passagieren der Fluggesellschaft Alaska Airlines etwas darüber beibringt, wie Computer funktionieren.
  • 24.12.2017 16:24 Uhr|
  • 2 Kommentare

Reddit Secret Santa: Bill Gates spielt wieder großzügig Weihnachtsmann

Microsoft, Microsoft Corporation, Bill Gates, Gates, Weihnachten, Reddit Seit Jahren gehört der von Reddit organisierte "Wichtel" Geschenk­austausch für viele ebenso zu Weihnachten wie der Baum, die Gans oder der Familienbesuch. Und auch in diesem Jahr hat es sich der Microsoft-Gründer Bill Gates nicht nehmen lassen, wieder einen der ...
  • 04.12.2017 17:16 Uhr|
  • 1 Kommentar

Jene fünf Bücher, die Bill Gates 2017 am meisten beeindruckt haben

Microsoft, Microsoft Corporation, Bill Gates, Bücher Der Microsoft-Co-Gründer Bill Gates befindet sich seit Jahren im Unruhestand und er ist vor allem philanthropisch tätig. Er hat auch einiges an Zeit und die nutzt er u. a. zum Lesen von Büchern. Die fünf, die ihn dieses Jahr am meisten beeindruckt haben, stellte er nun ...
  • 24.11.2017 21:33 Uhr|
  • 53 Kommentare

Amazon-Chef jetzt 'der 100-Milliarden-Dollar-Mann' - dank Black Friday

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Amazon dürfte auch am diesjährigen "Black Friday" wieder einen Großteil der in der westlichen Welt für Online-Einkäufe ausgegebenen Gelder einstreichen. Nachdem das Unternehmen erste positive Prognosen abgab, hat sich das Vermögen von Firmenchef Jeff Bezos mal eben ...
  • 14.11.2017 17:37 Uhr|
  • 47 Kommentare

Bill Gates will jetzt auch eine Heilung für Alzheimer finden

Medizin, Medikamente, Tabletten, Pillen Microsoft-Mitbegründer Bill Gates hat bereits viel Geld in den Kampf gegen diverse ansteckende Krankheiten gesteckt. Jetzt wendet er sich auch einem nichtansteckenden, aber nicht minder schwerwiegenden Problem zu: Er steckt hundert Millionen Dollar in die Suche nach ...
  • 13.11.2017 12:18 Uhr|
  • 27 Kommentare

Bill Gates investiert 80 Mio. Dollar in Wüste, die neue Stadt werden soll

Microsoft, Bill Gates, Gates Microsoft-Mitbegründer Bill Gates investiert 80 Millionen Dollar in ein Stück Wüste. Auf dem Gebiet im US-Bundesstaat Arizona, das bisher nur von Sand, kargen Büschen und einigen Felsen geprägt ist, soll in der nächsten Zeit eine komplett neue Stadt aus dem Boden ...
  • 27.09.2017 10:21 Uhr|
  • 24 Kommentare

Bill Gates und Satya Nadella raten Musk: "Keine Panik" in Bezug auf KIs

Microsoft, Microsoft Corporation, Ceo, Bill Gates, Satya Nadella, Microsoft CEO Der Microsoft-Co-Gründer Bill Gates und der aktuelle Chef des Redmonder Konzerns Satya Nadella geben selten bis nie gemeinsam Interviews, nun war es aber ausnahmsweise soweit. Die beiden sprachen mit einer Zeitung über diverse Themen, darunter die Schwarzmalerei von Elon ...
  • 25.09.2017 20:02 Uhr|
  • 77 Kommentare

Bye Windows 10 Mobile: Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt Android-User

Microsoft, Ceo, Bill Gates Einer der wohl prominentesten Nutzer von Windows 10 Mobile hat sich nach eigenen Angaben ebenfalls von Microsofts mobilem Be­triebs­sys­tem verabschiedet. Auch Bill Gates hat sich kürzlich entschieden, nicht mehr auf das eigene OS zu setzen - stattdessen nutzt er jetzt
  • 21.09.2017 15:04 Uhr|
  • 67 Kommentare

Bill Gates: Wir sind nicht allein Schuld an Control-Alt-Delete!

Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Ceo, Bill Gates, Gates Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ist heute über so manche Entscheidung nicht glücklich, die er und seine frühen Weggefährten bei der Entwicklung ihrer Produkte getroffen haben. Eine davon ist der unter Windows immer wieder benötigte, so genannte "Affengriff".
  • 31.08.2017 18:07 Uhr|
  • 29 Kommentare

Südkorea macht ersten Schritt in Richtung Robotersteuer

Roboter, Robotik, Korea, Robot Um dem Wegfall von Arbeitsplätzen durch die zunehmende Au­to­ma­ti­sie­rung entgegenzuwirken, will die südkoreanische Regierung Unternehmen Steu­er­ver­güns­ti­gun­gen streichen, die diese bislang für Investitionen in Roboter er­hal­ten. Die steuerliche Mehrbelastung ist der erste Schritt ...
  • 26.08.2017 09:46 Uhr|
  • 165 Kommentare

Bill Gates steckt sein Vermögen in Clean Meat - Fleisch aus dem Labor

Labor, Memphis Meat, Fleisch, Clean Meat Bill Gates machte vor kurzem Furore, als bekannt wurde, dass er noch einmal einen großen Aktienanteil an Microsoft verkauft hat. Nun ist auch bekannt, in welche anderen Firmen er jetzt wieder investiert - unter anderem in ein Startup, das Fleisch im Labor züchtet und ...
  • 15.08.2017 10:07 Uhr|
  • 139 Kommentare

Bill Gates macht gigantische Spende, sein Microsoft-Anteil fällt unter 2%

Bill Gates, Gates, bill & melinda gates foundation, melinda gates Der Microsoft-Co-Gründer hat bekanntlich zugesagt, den Großteil seines Besitzes für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch es gibt so manchen, der die Ernsthaftigkeit dieses Vorhabens anzweifelt. Nun wurde bekannt, dass Bill Gates einen enormen Anteil an Microsoft-Aktien ...
  • 27.07.2017 23:19 Uhr|
  • 92 Kommentare

Gates wieder reichster Mann der Welt, Amazon-Aktie reißt Bezos runter

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Microsoft-Gründer Bill Gates könnte seinen Spitzenplatz als reichster Mensch der Welt bald verlieren. Ein anderer Tech-Milliardär schickt sich an, Gates abzulösen: Amazon-Boss Jeff Bezos. Aktuell trennen die beiden schwerreichen Männer "nur noch" weniger als eine ...

Wer ist Bill Gates?

Bill Gates ist ein US-amerikanischer Programmierer und Unternehmer. Im Jahr 1975 gründete er zusammen mit Paul Allen die Microsoft Corporation. Heute gilt Gates als einer der reichsten Männer der Welt.

Gates wurde 1955 in Seattle geboren.
1973 nahm er an der Harvard-Universität ein Studium auf, brach dieses jedoch wenig später wieder ab. Bei Microsoft besetzte er bis 2000 den Posten des Chief Executive Officer (CEO).

Im Juni 2008 zog sich Gates aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurück. Seitdem widmet er sich verstärkt der Leitung der Bill & Melinda Gates Foundation, die er zusammen mit seiner Frau gegründet hat und die sich wohl­tätigen Zwecken widmet.

Abonnieren und Folgen