Forbes-Liste: Bill Gates weiterhin reichster Mann

Die in regelmäßigen Abständen vom Forbes-Magazin veröffentlichte Liste mit den reichsten Menschen der Welt hat ein Update erfahren, doch Microsoft-Gründer Bill Gates bleibt mit 56 Milliarden US-Dollar auch weiterhin als reichster Mann der Welt an der Spitze dieser Tabelle. Auf Platz 2 folgt sein guter Freund Warren Buffett, ein amerikanischer Investor mit einem Privatvermögen von 52 Milliarden US-Dollar. Den größten Teil hat er in seinem Unternehmen Berkshire Hathaway angelegt. Im Juni 2006 hatte er angekündigt, 85 Prozent seines Vermögens an Stiftungen zu verschenken.

Auf Platz 3 der Forbes-Liste findet man Carlos Slim Helu mit 49 Milliarden US-Dollar, Chef eines mexikanischen Telekom-Imperiums. Die Liste umfasst inzwischen 946 Milliardäre, die zusammen ein Vermögen von 3,5 Billionen US-Dollar besitzen. In diesem Jahr kamen 178 Milliardäre hinzu, hauptsächlich aus Russland und Indien.

Weitere Informationen: Forbes.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden