Entwickler: Playstation 3 und Xbox 360 gleichwertig

Hardware Die amerikanische Tageszeitung San Jose Mercury News führte kürzlich ein Interview mit dem Präsidenten von Silicon Knights, einem Entwicklerstudio, dass unter anderem für das Videospiel "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" verantwortlich war. Der aus Kanada stammende Entwickler Denis Dyack arbeitet derzeit an dem Spiel "Too Human", exklusiv für die Xbox 360. In seinen Augen gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony. "Die PS3 und die Xbox 360 sind meiner Meinung nach von der Leistung her gleich." Zwar hat Sonys kommende Konsole mehr Rechenleistung, dafür steht bei der Xbox 360 mehr Speicher zur Verfügung.

"Aus der Sicht der Öffentlichkeit kann die Playstation 3 die größere Leistung vorweisen, doch aus der Sicht eines Entwicklers sind beide gleich", sagte Dyack. Außerdem sagte er, dass derzeit 30 bis 60 Leute an einem Spiel arbeiten. Durch die neue Technik gibt es viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung, so dass sich die Zahl der Mitarbeiter verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr Die Geschenkidee -> Die Mega Blu-ray Collection mit 15 FilmenDie Geschenkidee -> Die Mega Blu-ray Collection mit 15 Filmen
Original Amazon-Preis
45,89
Im Preisvergleich ab
38,24
Blitzangebot-Preis
19,97
Ersparnis zu Amazon 56% oder 25,92

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden