Sony will Grauimport der PlayStation 3 verhindern

Wirtschaft & Firmen Dem Online-Händler Lik-Sang aus Hongkong wurde es gerichtlich untersagt, Modelle der Playstation Portable nach England und andere Länder der Europäischen Union zu verschicken. Gegenüber den Kollegen von Golem.de sagte der Shop-Betreiber, dass Sony auch bei der Playstation 3 gegen Grauimporte vorgehen will. Bereits im August 2005 reichte Sony in England Klage gegen Lik-Sang ein, nachdem anderen Händlern Grauimporte der PSP untersagt werden konnten. In Hongkong sieht die Gesetzeslage allerdings etwas anders aus. Dort heißt es, dass alles verkauft werden kann, was zum Verkauf eingeführt wurde. Aus diesem Grund wollte sich Lik-Sang nicht einschüchtern lassen, doch das Urteil vom 9. Oktober 2006 sieht anders aus.

Mittels einer gerichtlichen Verfügung will Sony dem Händler verbieten, Playstation-Produkte nach England einzuführen. Ob davon auch die Playstation 3 betroffen ist, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Da Sony Lik-Sang bereits mit einer weiteren Klage gedroht hat, um die Verkäufe der Playstation 3 nach Europa zu unterbinden, dürfte die Frage geklärt sein.

In der Vergangenheit hat Sony mehrfach zugegeben, dass Importe der Playstation 3 nur für einen sehr kleinen Kundenkreis interessant sind. Trotzdem sollen die Bemühungen gegen Grauimporte noch verstärkt werden. Vor allem durch die Verspätung der neuen Konsole in Europa dürften importierte Geräte aus den USA oder aus Asien wieder im Interesse gestiegen sein.

Vorbestellung: Playstation 3 bei Amazon.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden