Vista Sidebar Styler - Anpassung der neuen Sidebar

Windows Vista Mit Windows Vista führt Microsoft erstmals ein komplett neues Bedienelement ein, das zahlreiche Informationen am Bildschirmrand einblenden kann - die Sidebar. Bereits jetzt, in der frühen Betaphase des Betriebssystems, steht ein Tool zur Verfügung, welches eine umfangreiche Anpassung der Sidebar ermöglicht. Entwickelt wurde der Windows Sidebar Styler von Stanimir Stoyanov, Administrator der Internetseite AeroXP.org. Mit sogenannten WsStyles-Dateien lässt sich das Aussehen verändern. Diese Dateien lassen sich einfach untereinander tauschen und im Internet herunterladen - bisher ist die Auswahl aber noch nicht so groß.


Die Software legt automatisch ein Backup der vorhandenen Sidebar an, so dass sich der Ausgangszustand problemlos wiederherstellen lässt. Zur Ausführung des Tools ist das .NET Framework in der Version 2.0 erforderlich. Den entsprechenden Download findet man hier.

Download: SidebarStyler_v1.0.zip (727 KByte)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!