Exklusiv: Windows Vista Build 5361 - Screenshots

Windows Vista Seit dem erscheinen der letzten CTP-Version vom XP Nachfolger Vista ist bereits ein wenig Zeit vergangen. Wie in diversen Beta-Newsgroups zu erfahren ist, plant man bei Microsoft am kommenden Montag dem 17. April eine weitere Vorabversion zu veröffentlichen - dies wird die so genannte April-CTP Version sein. Welche Build-Nummer sie tragen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir hatten nun die Möglichkeit einen Blick auf den Build 5361 zu werfen, welcher TAP-Testern seit gestern dem 13. April zur Verfügung steht. TAP steht für Technology Adoption Partner und ist ein Programm für Firmenkunden die sich schon jetzt auf einen Umstieg zu Vista vorbereiten möchten.

Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361

Die komplette Bezeichnung lautet Windows Vista Build 5361.winmain.060405-1900. Daraus lässt sich ablesen, dass diese Version am 05.04.2006 (vergangene Woche Mittwoch) um 19 Uhr kompiliert wurde.

Neben weiteren Performance-Verbesserungen sind auch einige neue Features hinzugekommen. So wurden beispielsweise der Sidebar einige neue Gadgets wie ein CPU Meter oder ein Währungsumrechner verpasst. Bestehende Gadgets wie der Taschenrechner wurden vom Design her erneut geändert. Auffallend auch, dass der Internet Explorer nun die Bezeichnung "7+" trägt. Was es damit auf sicht hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen.

Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361Windows Vista Build 5361

Es ist davon auszugehen, dass die kommende Woche erscheinende April-CTP Version eine höhere Build-Nummer als die hier gezeigte 5361 haben wird. Wir werden natürlich, wenn es soweit ist, erneut darüber berichten und ggf. auch einen Kurztest zur Verfügung stellen.

Weitere Screenshots: Windows Vista Build 5361 (21 Bilder)


Auf mehrfachen Wunsch einiger unsere Leser können wir die neuen Hintergrundbilder, darunter auch das auf den oben gezeigten Screenshots, zum Download anbieten. Die .rar Datei beinhaltet insgesamt 17 bzw. 56 Fotos von denen viele neu sind und bisher noch nicht zu sehen waren.

Download: Windows Vista #5361 17 Hintergrundbilder 1024x768 (5Mb)

Download: Windows Vista #5361 54 Hintergrundbilder 1600x1200 (45Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden