PlayStation 5: So könnte die Black Edition der PS5-Konsole aussehen
Das kürzlich enthüllte Design der neuen PlayStation 5 trifft in der Gaming-Community sowohl auf Gefallen, als auch auf Kritik. Grund dafür ist nicht nur der futuristische Look, sondern vor allem auch die weiße Farbwahl. Wie die Next-Gen-Konsole in einer schwarzen Farbvariante aussehen könnte, zeigt der italienische Konzept-Designer Giuseppe Spinelli (Snoreyn), der im Auftrag von LetsGoDigital eine "Black Edition" der PS5 entworfen hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich auch Sony zeitnah dazu hinreißen lässt, mit möglichen Special- oder Limited-Editions der PlayStation 5 auf den Markt zu gehen.
Das Konzept der PlayStation 5...
...in einem 'Black Edition'-Design...
...das Fans gerne sehen würden
Fest steht, dass sich die PS5-Konsole unter anderem durch die weiße Farbgebung von der Xbox Series X abheben kann und neben Platzproblemen wahrscheinlich auch für einen gewissen Kontrast in den meisten TV-Regalen sorgt. Am Ende des Tages sollten jedoch die Spieleauswahl und die Leistung der Konsolen ausschlaggebend für den Erfolg der nächsten Generation sein. Dabei fährt die PlayStation 5 mit optimierten Prozessor- und Grafiklösungen von AMD auf, die zumindest auf dem Datenblatt eine 10-TFLOP-Performance abliefern. Hinzu kommt eine schnelle 825-GB-SSD und die Auswahl zwischen der klassischen PS5 samt 4K-Blu-ray-Laufwerk und der so genannten Digital Edition.
Die Xbox Series X hingegen wird mit ähnlicher Hardware eine Leistung von 12 Teraflops erreichen und in Hinsicht auf die SSD eine mit 1 TB höhere Kapazität, dafür aber geringere Transferraten bieten. Ebenso stehen die Gerüchte im Raum, nachdem die Redmonder eine günstigere Alternative zur Series X in Form der Xbox Series S (Codename "Lockhart") anbieten könnten.
Siehe auch:



Die Xbox Series X hingegen wird mit ähnlicher Hardware eine Leistung von 12 Teraflops erreichen und in Hinsicht auf die SSD eine mit 1 TB höhere Kapazität, dafür aber geringere Transferraten bieten. Ebenso stehen die Gerüchte im Raum, nachdem die Redmonder eine günstigere Alternative zur Series X in Form der Xbox Series S (Codename "Lockhart") anbieten könnten.
Preise und Verfügbarkeit weiterhin unbekannt
Sowohl Sony, als auch Microsoft, wollen mit ihren neuen Spielekonsolen spätestens zur Weihnachtszeit 2020 an den Start gehen. Ein genaues Release-Datum und die durchaus wichtigen Preispunkte wurden noch von keinem der beiden Hersteller verraten. Experten rechnen derzeit mit Preisspannen zwischen 400 bis 600 Euro.Siehe auch:
- Spielekonsolen: So viel teurer werden Games für die neue Generation
- PlayStation 5: Amazon listet erneut Preis & Release-Datum der PS5
- Epic Games: "Die PS5 ist ein Meisterwerk des System-Designs"
- Experte: Vorteile bei Microsoft, PS5 wird aber Xbox Series X schlagen
- PlayStation 5: Alle Infos, Gerüchte und Termine zur PS5 im Überblick
Verwandt
[o1]
Wuusah am 03.07.20 um 11:43 Uhr
++4--
Warum nicht weiß in der Mitte, wie ein Oreo Keks :D
[re:1]
Stefan Trunzik am 03.07.20 um 11:45 Uhr
++5--
@Wuusah: Und an die Hardware kommt man dann in dem die Konsole aufgedreht wird? ;-)
[re:1]
moniduse am 03.07.20 um 20:34 Uhr
++1--
@Stefan Trunzik: Aber nicht dran lecken ^^
[o2]
Ryou-sama am 03.07.20 um 14:57 Uhr
++2--1
Dieses Rumgeheule wieso die PS5 weiß und nicht schwarz ist nervt. Die weißen Seitenteile werden austauschbar sein wie es Sony indirekt erwähnte. Es ist einfach unnötig von einer "Black Edition" oder "Special Edition" zu sprechen.
[o3]
gucki51 am 05.07.20 um 13:48 Uhr
++--
Kommt eh nach der hässlichen ne slim
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Verwandte Videos
- PlayStation 5 - Neue und kommende Spiele-Hits im Überblick
- Geniales Konzept-Design: PlayStation 5 trifft auf Marvel's Spider-Man
- PlayStation 5: Erster Werbespot zur PS5-Konsole ist aufgetaucht
- Das ist die PlayStation 5: Sony enthüllt das Design der PS5-Konsole
- PS5-Exklusivität vorbei: Ratchet & Clank: Rift Apart kommt für den PC
Verwandte Tags