Sicherheit & Antivirus

Symantec: Unsignierter Patch löst Verwirrung aus

Der Software-Hersteller Symantec hat in der letzten Nacht bei einer Reihe von Nutzern seiner Norton-Produkte mit einem Patch für Verwirrung gesorgt, nachdem andere Sicherheitsprogramme vor dessen Installation warnten.

Spybot-S&D 1.6.3.50 Beta - Gratis Spyware-Suche

Spybot - Search & Destroy ist ein kostenloser Spyware-Scanner, der Spyware sowie andere Arten von Schädlingen entfernt. Bei Spyware handelt es sich um Schadsoftware, die Daten des Nutzers ohne dessen Einverständnis weitergibt.

Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.8

An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.8 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben.

Kaspersky macht Handy-Dieben das Leben schwerer

Kaspersky Labs, ein Anbieter von Security-Software, wird bald einen deutlich verbesserten Diebstahlschutz für Handys auf den Markt bringen. Dieser wird Bestandteil von Kaspersky Mobile Security 8.

a-squared Free 4.0.0.46 - Gratis Spyware-Scanner

a-squared Free ist ein Spyware-Scanner, der neben Spyware auch Würmer, Trojaner, Keylogger, Dialer, Rootkits und Adware aufspüren und vom Computer entfernen kann. Das Programm eignet sich als Ergänzung zur Virenschutzsoftware.

Trend Micro bringt Sicherheitslösung für Heim-Router

Der Sicherheitsdienstleister Trend Micro hat eine neue Software namens Home Network Defender vorgestellt, die auf Routern für Heimnetzwerke installiert werden und so die angeschlossenen Rechner vor Angriffen aus dem Internet schützen soll.

a-squared Free 4.0.0.38 - Gratis Spyware-Scanner

a-squared Free ist ein Malware-Scanner, der neben Spyware auch Würmer, Trojaner, Keylogger, Dialer, Rootkits und Adware aufspüren und vom Computer entfernen kann. Das Programm eignet sich primär als Ergänzung zur Virenschutzsoftware.

A-Squared Free 4.0.0.21 - Gratis Spyware-Scanner

Es wurde die neue Version 4.0.0.21 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten Antiviren und ...

Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.5

An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.5 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben.
  • Apple|
  • 03.12.2008 15:58 Uhr|
  • 42 Kommentare

"Alt und falsch": Apple löscht Virenscanner-Artikel

Der Computer-Hersteller Apple hat den Support-Artikel, der in den letzten Tagen in der englisch- und deutschsprachigen Medienlandschaft für Verwirrung sorgte, komplett gelöscht.

Avira AntiVir Personal 8.2.00.337 - Virenscanner

Der Virenscanner Antivir Personal aus dem Hause Avira liegt jetzt in der neuen Version 8 vor. Die Personal Edition ist für den privaten Einsatz kostenlos. Die Viren-Definitionsupdates sind ebenfalls kostenfrei und geschehen mehrmals täglich.

Symantec bringt Antivirus 2009 für Online-Spieler

Der Hersteller von Sicherheits-Software Symantec hat eine neue Version seines Produkts Norton Antivirus 2009 vorgestellt, dass sich an Nutzer von Online-Spielen richtet.

Symantec: OneCare-Ende ist Microsofts Kapitulation

Microsoft kündigte gestern an, sein kostenpflichtiges AntiVirus-Produkt Windows Live OneCare zugunsten einer kostenlosen Lösung aufzugeben. Für die Konkurrenz zeigt dies nach eigenen Angaben nur, dass Microsoft in diesem Marktsegment nicht wettbewerbsfähig ist.

AVG AntiVirus: Fehler legt PCs mit Windows XP lahm

Der Sicherheitsdienstleister AVG musste im Laufe des Wochenendes ein Update für seine gleichnamigen AntiVirus-Lösungen veröffentlichen, nachdem ein Fehler bei einigen Versionen zur Löschung einer wichtigen Windows-Systemdatei geführt hatte.

Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.4

An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.4 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials