Kurios: Bekanntes Diablo-Artwork für Kriegsdenkmal gestohlen

Künstler müssen immer wieder damit rechnen, dass ihre Werke ohne Erlaubnis weiterverwendet werden. Ein bekanntes Fan-Artwork zum Blizzard-Spiel Diablo wurde jetzt offenbar ohne Kenntnis des Urhebers in einem ukrainischen Kriegsdenkmal verwendet. mehr... Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Bildquelle: Toby Lewin Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Toby Lewin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das Bild wird oft in kosmischen Zusammenhängen genutzt" ... Typo oder ernst?
 
@xerex.exe: Ich bin jetzt mal von nem Typo ausgegangen, im Zitat weiter unten schreibt er ja auch wieder vom "komischen Zusammenhang".
Danke für's drauf stoßen :)
 
Es ist aber auch ein gutes Bild wo jetzt der Komische Zusammenhang ist weiß ich nicht.

"Tyrael ist der Erzengel der Gerechtigkeit in der Rollenspiel-Reihe Diablo. Der Engel versucht die Menschheit zu schützen und opfert dafür sogar seine Unsterblichkeit."(Quelle: spieletips.de)

Natürlich ist es schon eher Witzig eine Figur aus einem Rollenspiel für ein Kriegerdenkmal zu verwenden aber dennoch ich finde es da doch sehr Passend.
Wenn man bedenkt das die Gefallenen für die das Denkmal steht etwas Ähnliches getan haben finde ich es als recht Passende Wahl.
Das einzige was bemängelt werden kann ist das man nicht Nachgefragt hat.
 
@Freddy2712: Geb dir soweit recht aber sogar die Axt die man unten links sieht ist mit auf dem Denkmal, ich weiß zwar nicht ob diese Axt zu einem Barbaren oder zu einem Dämon gehört aber beides wäre unpassend oder nicht?
 
Mich beschäftigt da eigentlich nur eine Frage für meine Meinungsfindung, "Hat der Künstler, der sich durch das Werk Toby Lewin "Inspirieren" lies, dafür Geld verlangt, über eine Aufwandsentschädigung hinaus (Farbe, Material)"?

Wenn ja war das mMn ein Diebstahl, wenn nein ist das Künstlerische Freiheit.
 
Wie soll denn das fertige Bild aussehen?
Auf seiner Subseite ist auch nur der "super-peinliche Entwurf" zu sehen.
 
@Thrawn212: Auch nicht peinlicher als dieses Denkmal, das höchstens eine Primitivästhetik von wildgewordenen Kommissköpfen und Milizionären befriedigt... Mich würde interessieren, ob das Denkmal von offizieller staatlicher Stelle aufgestellt worden ist oder nur von "interessierten Privatpersonen", von besonders "monumentaler" Größe ist das Ding ja nicht.
 
Und wie gehts jetzt weiter? Abreißen? Lizenzgebühren? Gerichtsverfahren? Oder gleich eine kriegerische Auseinandersetzung? ;-)
 
@Zonediver: strafverfahren, hohe entschädigung. ist mmn. angemessen!
 
@Zonediver: na der Erzengel schickt seine Heerscharen zur Bestrafung ... der Künstler selber dürfte an Erzengel Tyrael ja ebensowenig Urheberrechte haben die liegen bei Blizzard! du kannst schlecht etwas einklagen wo du selbst nicht die Rechte daran hast!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Diablo 3 Battle Chest im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr UNIROI Labornetzgerät, 0-30V 0-10A DC Regelbar Netzgerät Stabilisiert Digitalanzeige Labornetzteil Netzteil StrommessgeräteUNIROI Labornetzgerät, 0-30V 0-10A DC Regelbar Netzgerät Stabilisiert Digitalanzeige Labornetzteil Netzteil Strommessgeräte
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,51