Erste Doom 3 alpha Version im Netz - Screenshots inside

Wie viele Fansites berichten, hat ID Software vergangene Nacht eine frühe alpha Version von Doom 3 veröffentlicht. Diese alpha Version ist 364 MB groß und geistert auch schon durchs Netz. Wir haben uns mal etwas umgeschaut und eine kleine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Haben, habennnnnnnnnnnnnnnn
<br />
schnellllllllllllllll
 
Na Mahlzeit!
<br />
<br />
Kaum grauslich ! *würg*
<br />
<br />
die grafik schaut sehr genial aus!
<br />
naja, aber nicht ganz mein gebiet ;-)
 
hehe.....die screenshots reichen von 1 - 7 fps.
<br />
das is ja mal richtig zügig !
<br />
und bis man bei sharereactor was runtergeladen hat, ist die final raus !
 
Ja schön Hell Warrior na dann gib uns dann die Demo :D
 
so scheiss drauf, jetzt wird nachher formatiert udn wieder windows 2000 draufgemacht. jetzt hab ich wenigstens einen Grund mehr dazu :D
 
Aha Windows 2000 also.........meinste nicht das Windows XP besser geeignet wäre für Spiele aller Art?
<br />
Ich denke doch das die Spiele langsamer laufen auf Windows 2000 weil es ja im Prinzip mehr auf Stabilität aufgebaut ist und Windows XP verbindet doch Geschwindigkeit und Stabilität in einem.........
<br />
Naja wenn man genügend Ram hat :/
 
Doom III - Alpha 0.02 - E3 Demo
<br />
-------------------------------
<br />
Instructions
<br />
load the doom.exe
<br />
use the ~ key to get to the console (if you choose single player, game will crash)
<br />
you can load e3 demo maps 1-3 using one of the following commands:
<br />
map e3/e3_1
<br />
map e3/e3_2
<br />
map e3/e3_3
<br />
<br />
WARNING
<br />
This is Doom III - Alpha 0.02 - E3 Demo.
<br />
It contains spyware, e.g. callhome software.
<br />
You need HIGH END PC to play it - its not optimized.
<br />
Also you should NEVER INSTALL THIS ON A MACHINE WITH INTERNET ACCESS.
 
zu meinem kommentar drüber noch was
<br />
der untere teil (warning) ist nich in jeder txt enthalten
 
Find ich net @ scootiewolff. Ich hab keine Probs mit Games auf Windows 2000. Und ich wüsste auch net, dass die Games auf XP schneller laufen als auf Windows 2000. Ausserdem halte ich XP für ein grafisch auchfgezogenes Windows 2000. Ach und wenn ein Spiel auf windows 2000 nicht läuft, dann tut es das unter XP 100%ig auch net.
 
Naja also unter Windows XP lief bei mir alles glatter und Programme starteten schneller.....ist eh immer anders, kommt irgendwie auch immer aufs System an
<br />
Naja wie auch immer ich kann eh nur noch Windows 98 raufpacken.............
 
@scootiewolff
<br />
<br />
hmm ... also Windows XP hat (wie ich finde) überhaupt nichts mehr mit Geschwindigkeit zu tun. Vielleicht für einen User der nicht richtig mit seinem Rechner arbeitet, das heißt mal office auf und keine weiteren Programme.
<br />
<br />
Ich hatte bis vpr ein paar Tagen noch windowsXP drauf und hab so gearbeitet wie unter Windows2000. Das heißt wenn ich unter WindowsXP mal mehrere Anwendungen laufen hab, sagen wir jetzt einfach mal Film encoden, brenne mit Nero, downloade, etc. Dann konnte ich nebenher eigentlich cnihts mehr machen und selbst Nero hatte scon einige Aussetzer. Das gleiche Szenario unter Windows2000: Ich kann nebenher sogar noch cs oder q3 spielen und wer weiß wieviele möglische andere Anwenungen laufen lassen und man kann fast ohne irgendwas zu merken arbeiten.
<br />
<br />
Und nochmal zu den Spielen unter Windows2000:
<br />
Hast du das denn schonjemals getestet?! Bei mir laufen einige Spiele unter Win2k besser, als unter WinXP. Aber eigentlich dürfte das bei beiden Systemen keinen Unterschied machen, da das meiste ja sowieso die Grafikkarten machen.
 
Hey es kommt immer auf den Ram an mit 256 MB Ram brauchste es erst gar nicht versuchen Windows XP zu installen
<br />
 
Hey es kommt immer auf den Ram an mit 256 MB Ram brauchste es erst gar nicht versuchen Windows XP zu installen
<br />
 
Aber eigentlich will ich doch bloß die Doom 3 Demo :D
<br />
 
Zu Win2000/XP: z.B. FIFA 2000, läuft nicht unter Windows 2000, bei XP jedoch kein Problem (gleicher PC)
 
OK erstmal zu XP:
<br />
Ich habe mit 2k nur die erfahrung das es bei nem kollegen von mir andauernd abschmiert zumindestens der explorer ich selber hatte es nie drauf. Und xp ist bei mir sehr schnell in sachen spielen und in sachen anwendungen auch hatte bis jetzt erst einen absturz und sonst keine probleme und seitdem sp1 drauf ist läuft es sogar flüssig und noch schneller...
<br />
<br />
Zu dem Game:
<br />
naja ich bin nicht besonders scharf drauf aber da ich meinen pc mal ruckeln sehen will werde ichs mir nachher auf der lan zu der ich gehe geben lassen :)
 
@scootiewolff
<br />
<br />
also ich glaube am RAm liegts bei mir nicht ;)
<br />
hab 768mb ddr ram, dürfte ja ausreichen :D
<br />
<br />
@Sk4tz
<br />
<br />
der explorer ist bei mir unter winxp um einiges mehr abgekackt als unter win2k
 
@ ALL : Es geht hier nicht darum welches OS mehr Performance zum zocken bietet! Headline vergessen?
<br />
<br />
DOOM 3 Alpha Version! Da diese nicht optimiert ist bleibt sichs egal, und den bissle Unterschied merkste garnich. (Ich auf jeden fall nich 1GB Ram)
<br />
<br />
Ich ziehs derzeit ausm Esel von AdaNet, jedoch krieg ich nich genug Quellen zusammen, es sind aber 140 und 3-5 die es komplett haben. Also dauerts noch bissel ;)
 
So, ich will jetzt aber nochmal was zu euren Kommentaren sagen was die OS unterschiede betreffen und warum manch einer 2 anwendungen startet und danach nen Absturz hat.
<br />
<br />
Ich habe auf meinem alten Athlon 500MHZ K7 Prototyp mit 192MB SDRAM 20GB HD Windows XP 2600 zusätzlich installiert und es läuft sehr stabil u. schnell, und das mit einem Mainboard was damals noch keinen athlon unterstüzten konnte (naja, bissel verständnis zur elektronik u. materie, dann kriegstes auch hin ;))
<br />
<br />
Derzeit hab ich auf meinem P4 2,4GHZ, 1GB Ram, 240GB HD (Raid 0) XP SP1 drauf und kann sagen ein stabilers OS von MS hatte ich noch nie, (läuft seit 2 wochen ununterbrochen durch --> Server/Workstation) also, was habt ihr?
<br />
<br />
Ich hab außerdem super Benchmarkergebnisse welche AMD Gurken (und das sindse nach wie vor) alt aussehen lassen.
<br />
<br />
<br />
--------
<br />
<br />
<br />
Also, hat nun schon jemand Doom 3 ausgequählt auf nem High end pc von euch?
 
Habs eben mal probiert auf folgendem system:
<br />
<br />
Athlon 1300, Geforce 4 TI4600, 640 MB RAM, WIndows XP SP1
<br />
<br />
ohne monster gehts eigentlich aber sobald bewegung auf dem monitor ist gehts runter auf 1-5 fps
<br />
<br />
aber für nen kurzen einblick lohnts immer !
 
Ähm jetzt mal was zu doom3.
<br />
Kennt ihr noch die Karma Physics Engine von Ut2k3 die ut2k3 zu was besonderem machen sollte? Wo ist sie heute? ja richtig kaum noch vorhanden in dem game...
<br />
<br />
vielleicht wisst ihr was ich damit sagen will
 
Also ich weis ja net wie alte diese Alpha ist, aber ich gehe mal davon aus, dass sie so ziemlich aktuell ist. Das erste was ich mich gefragt habe war, es soll doch im März rauskommen, also warum erst oder besser immernoch Alpha??? Riecht mir doch nach Terminverschiebung!
<br />
<br />
PS: Habe fast 400 Quellen :)
 
das ist die version, die anfang des jahres auf der E3 lief...also hat schon einige zeit auf'm buckel !
 
na dann ist ok, ich dachte schon...
 
Ich hab schon 1012 Quellen! kennt jemand von euch eine ftp adresse zu dem file?
 
Kann nicht einer mal die Demo ordentlich ins Netz stellen
<br />
<br />
bbüddddddddddddddeeeeeeeeeee :D
 
hab ich überhaupt ne chance, das teil irgendwie zum laufen zu bekommen ?
<br />
muss keinehohe auflösung sein, nur details, wenn irgendwie möglich
<br />
<br />
TB900 512BM ram GF2GTS
 
noch mehr screenshots auf
<br />
<br />
http://www.rockedbyrecycled.de/doom3/
<br />
 
Sagt ma, koennt ihr alle nicht lesen?!?! Es wurde schonmal gepostet, aber ich werds wiederholen:
<br />
Alpha Versionen sind sehr schlicht. Die EEngine funzt, das gröbste kann man benutzen. alpha bedeutet aber auch ne menge arbeit, die noch zu erledigen ist. Das spiel wurde in keinster weise auf performance gecodet ( im alphastadium ) . das soll heissen das auch jeder mit GF3 und 1ghz CPU das spiel vernünftig spielen kann, wenn das Spiel auf den Markt kommt. Also hört auf diese dummen Fragen zu stellen von wegen läuft das jetzt mit dem und dem rechner, etc. Schaut euch die screens an und wartet auf eine beta oder die final .. dann habt ihr euern spass, verderbt den euch nich mit den 3 - 7 frames, die man so erreichen kann ( im moment )
 
Drückt mal paar mal f2 verschwinden zwar die schönen lichteffekte aber das spiel läuft flüssig...f12 ist übrigens alle waffen und f10 ist god mode
 
hi Sk4tz, schreib mir doch bitte mal ne mail, ist wichtig: cyrusq@gmx.de thnx :D
 
wo kann ich Doom 3 alpha Version herunter laden e-mail bonsai747@bluewin.ch
 
laden bei edonkey, hat bei mir ca 3 stunden gedauert, hier nochmal ne anleitung wie man die demos startet und zocken kann:
<br />
<br />
1. Visit http://www.rarlab.com and download WinRAR version 3.0. After you download WinRAR,
<br />
install it. Open the rar file for Doom 3 which you downloaded (doom_iii.rar) using WinRAR.
<br />
Once the file is open in WinRAR, click the "Extract To" button, choose a directory to extract
<br />
the game to, and hit "ok." After the files are done extracting, open the folder which you
<br />
extracted it too, and go on to step 2.
<br />
<br />
2. In your Doom_IIIbase directory, open the runact.cfg file.
<br />
<br />
3. Comment out the last line. In other words, add the "#" sign in front of the string
<br />
"devmap $e3_intro" so it looks like the following:
<br />
<br />
#devmap $e3_intro
<br />
<br />
4. Launch the game using the main exe file.
<br />
<br />
5. Press the tilde key (~) to bring down the console (just like Q3)
<br />
<br />
6. Type the following: exec runact.cfg
<br />
<br />
7. Hit enter, and wait. Seriously, it takes about 5 mins to load all the everything.
<br />
<br />
8. Once it is done, you can launch the intro movie, or play yourself.
<br />
<br />
9. From the console, use the following commands:
<br />
map e3/intro (Loads intro movie)
<br />
map e3/e3_1 (Loads first map)
<br />
map e3/e3_2 (Loads second map)
<br />
map e3/e3_3 (Loads third map)
<br />
map fred/e3bathroom5 (won't work for some people)
<br />
<br />
Changing controls:
<br />
From the console, type: bindlist
<br />
<br />
This will list all the currently bound keys and their functions. Use the page up and page
<br />
down keys to scroll through the list. The controls for standard movement are not bound to
<br />
the regular WASD config, so type the following to put it back to normal:
<br />
bind w _forward
<br />
bind s _back
<br />
bind a _moveleft
<br />
bind d _moveright
<br />
<br />
Checking FPS: type com_drawfps 1
 
Wo kann ich downloaden "Doom" III ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:15 Uhr Beelink X55 Windows 10 Mini PC, Intel Gemini Lake Pentium J5005 4K60Hz Mini Desktop Computer mit 8GB LPDDR4 + 256GB SSD/Dual-HDMI2.0 / Dual-WLAN / BT4.0 / LüfterBeelink X55 Windows 10 Mini PC, Intel Gemini Lake Pentium J5005 4K60Hz Mini Desktop Computer mit 8GB LPDDR4 + 256GB SSD/Dual-HDMI2.0 / Dual-WLAN / BT4.0 / Lüfter
Original Amazon-Preis
159,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
127,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 32,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.