Tesla-Aktie im freien Fall, rutscht erstmals seit Jahren unter 100 Euro

Die Aktie von Tesla befindet sich seit Wochen auf Talfahrt und ein Ende dieses Absturzes ist auch nicht abzusehen. Und man muss tatsächlich von Absturz sprechen, denn der Kurs kennt seit dem Herbst nur eine Richtung: nach unten. mehr... DesignPickle, Logo, Auto, Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3 Logo, Auto, Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na, endlich zeichnet sich mal eine Anwender-Reaktion bei dem E.Musk Chaos ab. Von seiner rechten Einstellung und den daraus resultierenden Eigenmächtigkeiten und Konsequenzen mal gar nicht zu reden. Hoffentlich bleibt das auch so...
 
@burkm: So recht wie jeder Amerikaner ...nicht.
 
Meiner Meinung nach eine längst überfällige Kurskorrektur, die Aktie war maßlos überbewertet. Viels davon kam auch durch die vielen Fake-Ankündigungen von Musk, ich sag bur FSD und Teslabot. Meiner Meinung mach muss Musk als CEO abgelöst werden, sonst endet das im Desaster.
 
@FuzzyLogic: FSD in Nordamerika für "jeden", ja wollte man da schon weiter sein aber ist man zumindest weiter als alle anderen aber was soll mit dem Teslabot sein?
 
@PakebuschR: Amerika ist aber nur ein Markt von vielen, das reicht einfach nicht. Überall anders hinkt Tesla brutal hinterher. Und auch in Amerika ist FSD bei weitem nicht so weit wie es laut diversen Ankündigungen von Musk sein sollte. Aber das zieht sich bei Tesla ja durch wie ein roter Faden. Winkst der Cybertruck? Wo ist der Roadstar? Auch der Semi kommt deutlich verspätet und ist nur für den amerikanischen Markt konzipiert. Der Teslabot ist wieder so ein Produkt, für den viele Versprechungen gemacht werden, von denen man nicht weiß ob die technologisch und vor allem zu dem Preis (ab 20 k) umgesetzt werden. Wenn ein Unternehmen so viele Ankündigungen von Produkten macht, die noch so weit davon entfernt sind Realität zu werden -wenn sie es überhaupt je werden- dann riecht das für mich ganz gewaltig nach Blase.
 
@FuzzyLogic: Ja, Musks Zeitpläne sind i.d.R. zu optimistisch bzw. lässt sich das Teils kaum abschätzen aber er liefert dann doch eher lange vor allen anderen ab. Stehen natürlich auch oft Bürokratie und gesetzliche Gegebenheiten im Weg, das der Semi für Europa kommt hat niemand behauptet soweit mir bekannt, Cybertruck kommt nächstes Jahr, aber in der Form sicher auch nicht in die EU.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Teslas Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
126,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,36
Nur bei Amazon erhältlich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!