Corona-Zuhausezwang bremst Pay-TV-Sterben nicht - im Gegenteil

In der klassischen Fernsehbranche hatte man gehofft, dass die Corona-Krise auch den Verfall der eigenen Nutzerbasis abbremst. Das fand allerdings nicht statt. Im Gegenteil: Den Pay-TV-Anbietern sind die Kunden noch schneller weggelaufen als vorher. mehr... Gaming, Spiele, Konsole, Tv, LG, Fernseher, Spielekonsole, OLED, LG Electronics Bildquelle: LG Gaming, Spiele, Konsole, Tv, LG, Fernseher, Spielekonsole, OLED, LG Electronics Gaming, Spiele, Konsole, Tv, LG, Fernseher, Spielekonsole, OLED, LG Electronics LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Denken diese gierigen Blutsauger, das man die Kunden mit den ewig gleichen Mist rupfen kann? Zudem möchte kaum noch einer sich vorschreiben lassen, wann und wo man zu schauen hat. Diese Dinos gehören ins Museum und das schon seit sehr langer Zeit.
 
Möchte hier nochmal den Ex RTL Chef zitieren " Netflix wird scheitern. Am Ende sind diese ganzen Serien doch immer wieder das Gleiche, das langweilt die Zuschauer irgendwann". Sagt der frühere RTL-Chef Helmut Thoma imd sieht noch eine "große Zukunft" für das klassische Fernsehen."

Muss immer wieder lachen :D Wenn du solche Leute in diesem Land hast, mal davon abgesehen wieviel sie für das Entertainment getan haben, dann brauchst du dich nicht wundern das wir digital hinterher hinken. Das gehört nämlich alles viel engmaschiger zusammen als man im ersten Augenblick vielleicht denkt.
 
@Echorausch: Tja und solche Leute hast du nicht nur bei RTL, sondern bei der Bahn, ARD und ZDF bei Behörden und Entscheidern in der Politik bzgl. Schulbildung.
 
@FatEric: Leider.
 
@Echorausch: Das klassische TV wird noch sehr lange neben Streaming weiter laufen. Kenne einige, die noch vor ein paar Jahren gesagt haben, TV ist tot, Netflix ist die Zukunft. Nun genau diese Leute sind Streaming müde und schauen ausschließlich wieder klassisches TV.
 
Netflix hab ich schon anfangs des Jahres abgeschaft und Sky fliegt ende dieses Monats. Bei dem bisschen was ich im Monat den Fernseh anhab lohnen sich die rund 50 € nicht. Leider muss ich die Zwangabgabe für die Rundfunkgebühren weiterzahlen
 
@MasselTopf: ich würde sehr gerne den Rundfunkbeitrag nehmen und damit Netflix finanzieren..
 
Wieso ist der Stellenwert von Pay-TV in Deutschland gering? Dank HD+/freenetTV gibt es doch in Deutschland soweit ich weiß praktisch nur noch ÖR und Pay-TV, oder nicht?
 
@DRMfan^^: Weil es nicht als PayTV wahrgenommen wird. Man zahlt eine "Servicespauschale". Aber ja, letztlich fast das gleiche, bzw. eigentlich noch schlimmer. Denn bei den Sendern wird ja genau so viel Werbung gezeigt, wie bei den Free TV Sendern. Da zahle ich dann doch lieber mein Sky. Zwar gibt es auf einigen Sendern auch Werbung, aber die halten sich A: in grenzen, und B: werden die Sendungen nicht alle paar min. unterbrochen oder während der Sendung irgendwelche Popups eingeblendet.

Habe selber seit Jahren keine freien Privat TV Sender mehr geschaut. Kürzlich war ich bei jemanden zu Besuch, und im Hintergrund lief Pro7. Da habe ich mich echt gefragt, wie man sich sowas überhaupt noch antun kann.
 
@Akkon31/41: Ich war sehr überrascht, als ich vor einiger Zeit erfahren habe, dass selbst Sky Werbung zeigt - und das bei den Preisen.
 
Wenn Sky pleite geht feiere ich eine Riesen Party.
 
@alh6666: Warum?
 
@Akkon31/41: weil sky kacke is und teuer
 
Leute, nu macht ma halblang. Der Text ergibt, daß es hier um Zahlen aus den USA geht.
Bei der "Qualität" von deren Pay-TV (ich glaub, die haben da auch kaum was anderes) kann ich verstehen, daß die in Zeiten von Corona und dadurch bedingtem Job- oder Einkommensverlust darauf verzichten um Geld zu sparen. Netflix & Co. ist dann zur reinen Zerstreuung doch billiger.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:13 Uhr Mini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 Pro HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische EinschaltenMini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 Pro HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische Einschalten
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
139,99
Blitzangebot-Preis
111,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 28,01