1000 Gbit/s, menschliche Nutzer Nebensache: 6G-Vision von Samsung

5G ist noch mehr Planspiel als Realität, trotzdem wird im Hintergrund schon fleißig an der nächsten Mobilfunkgeneration getüftelt. Jetzt hat Samsung erläutert, wie 6G die Welt mit 1000 Gbit/s in der Spitze ver­ändern soll. mehr... VR, Hologramm, 6G, Samsung 6G Bildquelle: Samsung VR, Hologramm, 6G, Samsung 6G VR, Hologramm, 6G, Samsung 6G Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich Terminator in echt *freu*
 
Da kriegen die mastenabsäger dann aber einiges zu tun :-)
 
Hahaha und wieder Futter für all die Hasskläger usw. Show must go on.

...läuft xD
 
"Nach Vorstellung der Verfasser könnten solche Datenraten ganz neue Kommunikationsformen möglich machen"

Aha. Weder will sowas jemand überhaupt, noch braucht es dazu 1 Gbit/s oder mehr. Zumal genau das ja mit 4G oder 5G auch schon geht. Ich glaube auch mich erinnern zu können, Solche Argumente schon bei 4G bzw. 5G gelesen zu haben. Letztendlich wird das alles nur für Videos genutzt.
Was ich mir noch vorstellen kann, dass in Gegenden mit gut ausgebauten Funk der Festnetzanschluss irgendwann mal weniger wichtiger wird. Technisch heute schon machbar, nur zu teuer.
 
Ganz wichtig dabei ist, jetzt schon mal "6G-Masten" aufzustellen, damit sich die Gegner daran abreagieren könne, bis sie dann 2028 tatsächlich in Betrieb gehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot