Malware-Schutz: Microsoft baut Anti-Cheat-Technik in Windows-Kernel

Microsoft wird seine Windows-Betriebssysteme mit einem neuen Sicherheits-Feature ausstatten, das Malware und andere Bedrohungen, die über besonders ausgeklügelte Exploits eindringen, deutlich stärkere Grenzen setzen soll. mehr... Sicherheit, Sicherheitslücke, Leak, Hacker, Malware, Security, Hack, Angriff, Bug, Trojaner, Virus, Kriminalität, Schadsoftware, Exploit, Spam, Ransomware, Cybercrime, Phishing, Hacking, Erpressung, Hackerangriff, Ddos, Warnung, Cybersecurity, Internetkriminalität, Hacken, Darknet, Viren, Hacks, Hacker Angriffe, Schädling, Attack, Hacker Angriff, Ransom, Gehackt, Adware, Error, Crime, China Hacker, Security Bulletin, Russische Hacker, Promi-Hacker, Malware Warnung, Security Report, Android Malware, Phisher, Secure, Breaking Sicherheit, Sicherheitslücke, Leak, Hacker, Malware, Security, DesignPickle, Hack, Angriff, Bug, Trojaner, Virus, Kriminalität, Schadsoftware, Exploit, Spam, Ransomware, Cybercrime, Phishing, Hacking, Erpressung, Hackerangriff, Ddos, Warnung, Cybersecurity, Internetkriminalität, Hacken, Darknet, Viren, Hacks, Hacker Angriffe, Schädling, Attack, Hacker Angriff, Ransom, Gehackt, Adware, Error, Crime, China Hacker, Security Bulletin, Russische Hacker, Promi-Hacker, Malware Warnung, Security Report, Android Malware, Phisher, Secure, Breaking Sicherheit, Sicherheitslücke, Leak, Hacker, Malware, Security, Hack, Angriff, Bug, Trojaner, Virus, Kriminalität, Schadsoftware, Exploit, Spam, Ransomware, Cybercrime, Phishing, Hacking, Erpressung, Hackerangriff, Ddos, Warnung, Cybersecurity, Internetkriminalität, Hacken, Darknet, Viren, Hacks, Hacker Angriffe, Schädling, Attack, Hacker Angriff, Ransom, Gehackt, Adware, Error, Crime, China Hacker, Security Bulletin, Russische Hacker, Promi-Hacker, Malware Warnung, Security Report, Android Malware, Phisher, Secure, Breaking

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grundsätzlich für mehr Schutz gegen Malware klingt das super, nur ob zu Beginn dann noch alles läuft wie es soll? Wenn etwas geht, dann wird etwas auch gerne mal genutzt (weil es nicht besser bekannt war oder schnellere Umsetzung oder sonstiges) - aber dafür kenn ich mich persönlich zu wenig mit Speichermanagement in Applikationen aus.

Was das Thema mit dem Anti-Cheat-Schutz angeht:
Solange das nur Multiplayer-Titel (bzw. Multiplayer Bereiche) dann betrifft.
Und vor allem sollten dann speziell Software für Mäuse, Tastaturen und Co. nicht zu "false positives" werden oder die CPU in Kombination dann entsprechend hochheizen.

Zuletzt sollte das dann eben auch richtig angegangen und komplett umgesetzt werden und nicht nur so halbherzig wie bei manch anderen Themen in der Vergangenheit.
 
@Tical2k: Anticheat sehe ich auch nicht so eng. Problematisch ist es eher, wenn Software von Drittanbietern sich so tief einnisten, dass es einem Rootkit ähnelt. Das sollte hier nicht der Fall sein.
 
@Tical2k: Ich hoffe auch das nur der Multiplayer von Anti-Cheat betroffen sein wird. Ich spiele nur Singleplayer und ehrlich gesagt kann es Microsoft und dem Gamehersteller egal sein was ich dort dann mache.
 
@chris899: nicht wenn sie Lootboxen verkaufen wollen...
 
@divStar: was hat Lootboxen mit dem Nutzen von Cheats zu tun?
 
@Hideko1994: wenn Lootboxen für den Singleplayer verkauft werden - och glaube das war bei Schatten von Mordor der Fall - dann haben die Publisher sicher etwas dagegen wenn du Cheats im Singleplayer verwendest, die zumindest zum Tel den Inhalten besagter kostenpflichtiger Lootboxen entsprechen.
 
@chris899: Das ist Marketing geschwafel nichts weiter. Es wird sich genau nichts ändern in Sachen Anticheat.
 
Oh - sehe schon die nächsten Updatekatastrophen kommen.......
 
@Freizeitposter: Wie war. Für mich ein weitere Grund von Windows mich zu verabschieden. Naja ich habs einfach, weil ich einfach nur ne andre Platte einschieben muss... Und Linux läuft. Privat arbeite ich mit Linux nur noch. Außer beim Spielen beißt es sich noch ein bisschen.... Ansonsten nur noch für die Arbeit. Weil Kunde halt zu 99,999... % Windows nutzt.
 
@Freizeitposter: Ich bin schon sehr lange im Insider Programm und hab bisher 0 Blue Screens gehabt mit einem Beta Windows 10.
 
Hmm... solage ich weiterhin singleplayer games mit cheat engine beharken kann hab ich damit kein Problem.
 
"Microsoft wird seine Windows-Betriebssysteme mit einem neuen Sicherheits-Feature ausstatten, das Malware und andere Bedrohungen, die über besonders ausgeklügelte Exploits eindringen, deutlich stärkere Grenzen setzen soll."

Lücken schließen und nicht "neue Produzieren" soll helfen, sofern die N(A)SA dem natürlich vorerst auch zustimmt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum