Android 10: Samsungs One UI 2.0 könnte schneller als gedacht kommen

Samsung hat sich in den letzten Jahren den schlechten Ruf "erarbeitet", dass man sehr langsam in Sachen Android-Updates ist. Der koreanische Hersteller hat sich aber bemüht, dieses negative Image abzu­schüt­teln. Samsungs One UI 2.0 könnte auch ... mehr... Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Bildquelle: Google Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kam Android 9 für das S9 nicht auch schon in Dezember 2018?
 
@adrianghc: Ja, das stimmt. Das, über Jahre aufgebaute, schlechte Image lässt sich in einem Jahr aber nicht beseitigen.:)
 
@adrianghc: Android 9 Entwickler-Version: 7. März 2018 - Android 9 für S9: Dezember 2018
-> ja, diese ganzen 9-10 Monate sind noch innerhalb des selben Jahres... ^^
 
Mahlzeit... mal ganz im ernst, Samsung ist doch, was die Flagschiffe angeht, absoluter Spitzenreiter...

Sicherheitsupdates kommen immer monatlich, teilweise noch vor den Google Patches... (wie im September).

Gut, bei den Mittelklassegeräten kommen die Patches halt alle 3 Monate...aber andere Hersteller bekommen was diese Geräteklasse betrifft, gar nichts auf die Reihe.

Jetzt das beste Beispiel: Probleme mit dem Indisplay Fingerabdruck bei der S10/Note 10 Serie.

Samsung reagiert innnerhalb von 7 Tagen und bringt heute den Patch für mein Note 10 Plus... Schneller geht es doch gar nicht... Das ist doch echt Spitzenklasse.

Und trotzdem nörgeln immer noch alle rum...

Selbst die S7 Reihe bekommt noch den Oktober Patch von 2019!!! Und die Geräte sind über 3 Jahre alt.

Was bringt es denn, mit aller Gewalt, die neue Android Version auf den Markt zu prügeln und dann hat man eine halbfertige Software auf dem Gerät, mit Bugs und Abstürzen...

Deswegen lasst Samsung in Ruhe testen, während die meisten Huawei Geräte/Tablets noch auf Stand 7/2019 sind...

Denn Huawei bekommt es doch überhaupt nicht mehr hin, pünktliche updates zu liefern...

So, das musste ich mal loswerden... ;-)

Nettes Weekend an alle...
 
@Meikelmad: "teilweise noch vor den Google Patches... (wie im September)"

Wie soll das gehen, wenn google schon vorab daran arbeitet und den Herstellern später den Code zuschickt? Laut Sammobile kam der September Patch am 10.09.2019 (Für das S9+ und co - das steht auch immer im Release-Date https://piunikaweb.com/wp-content/uploads/2019/09/galaxy_s9_plus_csh5_ota_details.jpg)
 
@Meikelmad: also ich hab heute das oktober update bekommen gestern war es noch nicht da! bis vor 5minuten hatte ich noch das august update auf dem 1000€ note10+!
 
Gerade ist die 2. Beta für Android 10 für das S10(e und +) erschienen, sogar schon mit November Update ;)

https://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2019/10/Galaxy-Note-10-Android-10-beta.png
 
@BartHD:
Die hab ich heute Nacht um 4:30 auch bekommen :)
Lief ohne Probleme. Nur trotz Werkfolie, werde ich nochmal den Fingerabdruck neumachen, irgendwie reagiert der nicht mehr.
 
@Fabian_86: Beta halt^^ wird schon werden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3