World of Warcraft: Blizzard spendiert WoW wieder mal neue Völker

Ende August hat World of Warcraft eine Art zweiten Frühling erlebt, damals hat Blizzard die "klassische" Variante des Spiels gestartet. Der WoW Classic-Hype ist mittlerweile etwas abgeklungen. All jene, die wieder ins aktuelle Spiel zurückkehren, ... mehr... Gaming, Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Vulpera, Mechagnome Bildquelle: Blizzard Gaming, Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Vulpera, Mechagnome Gaming, Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Vulpera, Mechagnome Blizzard

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bezahle auch gerade wieder 13€ für Classic... Noch! Kern durch, Ony Down..... jetzt bis Ende des Jahres warten, bis Phase 2 kommt. Da kommt das Ehre-System (Sinnlos weil PVE Server), die Weltbosse (Sinnlos weil schon besseres Gear) und DM (besseres Gear und so). Gut die hälfte des Orginal Content fehlt schlicht und ergreifend. Hinhaltetaktik wie bei Retail. Not my Game
 
@shilka: DM kommt nächste Woche. Wurde vorverschoben.
 
@shilka: das sind mir die Richtigen...ich bin gerade mal Level 49. Selbst schuld, wer so durchrusht und dann meckert, dass nichts mehr zu tun wäre.
Aber Mancher wird halt nie klug...
 
@Bengurion: Ich mecker nicht darüber, das nichts mehr zu tun wäre. Ich mecker darüber, das Inhalte von Vanilla-Release, nicht in Classic eingebaut wurden. Questreihen die einfach Enden, Ruf der für nix Gut ist und viel zu leichte Raids. Ich wollte dem Mainstream-Easy Going WoW den Rücken kehren, und nicht in Classic wiederbegegnen.
 
@shilka: Das was du da bemängelst war nicht im Vanilla-Release. Das kam alles mindestens 4-6 Monate nach Release... Dire Maul + Weltbosse mit Patch 1.3. BWL mit Patch 1.6, AQ mit 1.9, Naxx mit 1.11. Das erste Dungeon Set (D1) mit 1.5, die aufgewerteten (D2/T0,5) mit 1.10.

Sofort 1.12 mit dem komplett überarbeitetem Loot und allem drum und dran wäre nicht Vanilla wie die meisten es beim Leveln erlebt haben.
 
@James8349: wobei es auch jetzt nicht das Vanilla ist, denn man hat immer noch die 1.12 skills und talente und die haben die chars sehr viel stärker gemacht. z.B. ist ein feral tank momentan spielbar. In früheren patches war das nicht der Fall. Die haben gegen Ende von Classic den Rüstungsbonus der Bärform verdoppelt oder mehr als verdoppelt.

Schamanen konnten zu Release damals mit windfury procs weitere windfury procs erzeugen. Wenn man also mega lucky war hat man einen Gegner mit "einem Schlag" gekillt. Das wurde dann irgendwann gefixt.

Wir spielen Vanilla von Naxx Zeiten, aber ein Teil des Contents ist noch gesperrt.
 
@shilka: Mir scheint du hast nicht verstanden was Classic-Wow von vorn herein beinhalten sollte und was nicht...
 
@Bengurion: "gerade mal". ich bin Level 22 :P hab aber gerade auch echt wenig Zeit.
 
@shilka: Ganz ehrlich, selber Schuld. Ich bin noch nicht mal Level 30 und lass mir zeit und Ruhe. Ich habe noch lange was vom Game!
Ich habe, wie jeder normale Mensch, aber auch mehrere Hobbys. Andere Hobbys außer Games und da dann auch noch verschiedene Games.
Wer alles immer sofort haben will, der ist halt selbe Schuld.

Ist wie mit nem guten Essen im Restaurant. Wenn man alles in 2 Minuten hinunter schlingt, darf man sich nicht wundern, dass man nichts mehr zu Essen hat, während alle anderen noch gemütlich und genüsslich essen.

Davon ab: Das Ehresystem bringt auch was auf PvE Servern. Kannst dich dort auch PvP flaggen und später kommen ja noch die BGs (wenn auch eher "viel später").
Zudem: Schon mal was von Twinks gehört.
 
"Der WoW Classic-Hype ist mittlerweile etwas abgeklungen."... ist er?
Warum hänge ich dann die letzten Tage wie zum Start in einer 2-3 Stunden langen Warteschlange? ;)
 
@deeoneo: Weil die Chiesischen Farmbots alle vor Dir drinn sind... :-)
 
@Kobold-HH: Hoffentlich sind es diesmal wenigstens Bots statt wie damals arme Gefängnisinsassen :-/
 
@deeoneo: Zum Start waren es zwischen 7 und mehr als 10 Stunden. Jetzt hat man maximal zur Primetime am WE 1-2 Stunden, unter der Woche nicht mal eine Stunde und das auf dem vollsten deutschen Server!

Also 2-3 Stunden zu 7-10 Stunden nenne ich durchaus "abgeklungen".

Sicher haben einige die Server gewechselt, aber genug haben Classic auch schon wieder aufgegeben. Ich selbe spiele auch nur noch am WE, da zwar etwas intensiver, zuvor aber auch unter der Woche und das kommt bei mir aktuell gar nicht mehr in Frage!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3