Windows 10 ARM: Update bringt Sensor-Support für das Lumia 950 (XL)

Die ARM-Variante des Redmonder Betriebssystems Windows 10 nähert sich auf dem Lumia 950 und 950 XL immer weiter ihrem finalen Zustand an. Nachdem vor kurzem wichtige Treiber zur Verfügung gestellt wurden, unterstützt die Software nun auch zahlreiche ... mehr... Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 on ARM, WoA, Windows On ARM, ARM64 Bildquelle: Mark Russinovich / Twitter Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 on ARM, WoA, Windows On ARM, ARM64 Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 on ARM, WoA, Windows On ARM, ARM64 Mark Russinovich / Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn alles funktionstüchtig ist, werd ich mal einen Versuch wagen, bis dahin ist der Support ausgelaufen. Geht ja nur bis Dezember diesen Jahres.
 
@Launebub: Ich bin mal gespannt ob und wann überhaupt die es schaffen, das passende W10M UI wieder zum leben zu erwecken. Aktuell braucht man ja eine Lupe für die Bedienung.
 
@L_M_A_O: Mit dem S-Mode dürfte dieses Problem eigentlich nicht mehr sein.
 
@L_M_A_O: stell halt die Skalierung hoch.
 
@der_ingo: Hast du dir mal angeguckt, wie furchtbar das aussieht? Man braucht bei so einem kleinen Display eine angepasste UI.
 
@L_M_A_O: für eine Spielerei aktuell ausreichend. Mehr wird daraus eh nie werden.
 
@L_M_A_O: Dir ist schon bewusst, das man seine eigene UI entwickeln kann.
 
@der_ingo: Spielerei würde ich nicht gerade dazu sagen, aber als ein Projekt, was es auch ist.
Wenn Windows Core für ARM64 Unterstützt wird, könnte das was werden.
 
Das ganze aufs Surface RT2 - das wärs :D
 
@coke21: der Tegra 3 darin ist nur eine 32-bit CPU. Wird also definitiv nichts.
 
Worauf bezieht sich "Womöglich wird sich das demnächst ändern." zu den fehlenden Fuktionen? Vom Entwickler klingt das anders:
"With sensors I think we pretty much came to an end anyhow about this project. What's left is some sensors, cameras, and more work on USB C, all of this is not feasible for me, camera stack is custom all the way, USB C is weird, and the sensors missing uses LumiaSensorCore tech"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen