Speicher: Samsung will Kapazitäten begrenzen, um Preise zu halten

Der südkoreanische Elektronikgigant Samsung will ab dem kommenden Jahr den Ausbau seiner Kapazitäten für die Fertigung verschiedener Speicherprodukte begrenzen. Das Unternehmen will so auf eine sinkende Nachfrage reagieren und dafür sorgen, dass die ... mehr... Smartphone, Samsung, Chip, Speicher, Flash, Samsung Galaxy S9, eUFS Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung, Chip, Speicher, Flash, Samsung Galaxy S9, eUFS Smartphone, Samsung, Chip, Speicher, Flash, Samsung Galaxy S9, eUFS Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"die Preise für Arbeitsspeicher und Festspeicher zuletzt immer wieder deutlich zurückgegangen waren. Durch die Begrenzung würden die Preise vermutlich wieder leicht steigen oder zumindest gehalten werden können, so der Bericht unter Berufung auf Marktbeobachter"

Klar die 20-50€ sind echt eine krasse Preis Senkung.....wäre ja nicht so als hätte z.b DDR4 Ram vor 2 Jahren gerademal die hälfte gekostet...armes Samsung können sie nicht mehr das doppelte für "alte" Hardware verlangen.
 
das is doch schon ein fall für kartellbehörden...
 
@fi**en32: Und die soll dann was genau machen? Samsung zwingen mehr zu produzieren oder wie?
 
@spitfire2k: zumindest derbe strafen einkassieren und damit den investoren klar machen dass diese machenschsften eine lose-situation für samsang ist.
 
Also anders gesagt: Man möchte die Renditen der Anleger nicht gefährden.
 
ich habe mich von Samsung komplett verabschiedet, das einzige was ich noch habe von denen, ist meine SSD im PC
 
@mach6: Wenn du wüstest wo die nur nicht draufstehen.
 
Ach bitte... In meinem Rechner steckt DDR3 drin, ist also nicht brandaktuell. Aus statistischen Gründen hab ich die Tage mal nachgeschaut. Die 8gb, die ich vor ein paar Jahren gemauft habe, bevor die Preise so explodiert sind damals, kostet heute, beim selben Anbieter, ziemlich genau das Doppelte. Lächerlich, ich becher mich weg...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Hoplaza USB C-Hub, Typ C-Hub-Adapter, 3 USB 3.0-Anschlüsse, TF/SD-Kartenleser, 4K-HDMI-Anschluss, USB C-Stromversorgung, 7-in-1-Aluminium-AdapterHoplaza USB C-Hub, Typ C-Hub-Adapter, 3 USB 3.0-Anschlüsse, TF/SD-Kartenleser, 4K-HDMI-Anschluss, USB C-Stromversorgung, 7-in-1-Aluminium-Adapter
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,75