Samsungs Smartphones schicken unkontrolliert Fotos an Kontakte

Die Entwickler bei Samsung Electronics haben einen Bug in den hauseigenen Massenger für ihre Android-Geräte eingebaut und mit den jüngsten Updates bereits an eine ganze Reihe von Nutzern ausgeliefert. Durch den Fehler werden unkontrolliert Fotos aus der ... mehr... Samsung, Samsung Galaxy, Gesichtserkennung, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Biometrie, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Galaxy S8+ Bildquelle: Samsung Samsung, Samsung Galaxy, Gesichtserkennung, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Biometrie, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Galaxy S8+ Samsung, Samsung Galaxy, Gesichtserkennung, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Biometrie, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy S8+, Galaxy S8+ Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wäre mal schön wenn WinFuture endlich mal lernen würde die dinge auf die sie sich beziehen auch zu verlinken z.b den reddit Thread....
 
@LMG356: Das Faden?
 
@Alexmitter: danke
 
@LMG356: Gerne
 
@Alexmitter: Klugscheißen will gelernt sein. ;)
Faden ist nur eine der vielen Bedeutungen des Wortes Thread.
Im Internet ist es ein eigenständiger Begriff, der in E-Mails oder Foren sowohl als "Forumsfaden" als auch als "Thema" übersetzt werden kann.

Siehe hier:
https://www.dict.cc/englisch-deutsch/thread.html
Oder um das mal auf deine Art zu formulieren: Der Thema?
Tatsächlich ist aber beides "richtig".
 
@toniostarcevic: Ps. die sechste, neunte und vierzehnte Bedeutung im Link anschauen.
 
@toniostarcevic: Och komm, nur weil man Bedeutungen in der Übersetung hinzufügt macht es das nicht richtiger. Man kann das wort Thread nicht einfach als ersatz für Thema verwenden und dabei den satzbau gleich lassen.
Und nochdazu, Faden ist ein gebräuchliches wort, Deutschfäden sind in Boards sehr beliebt.
 
Liebe Samsung Kontakte: Löscht eure DickPics bevor ich sie ertragen muss. Danke.
 
@LoD14: ach komm, insgeheim bist du doch ganz heiß drauf ;)
 
@Wuusah: Ne. Aber von Möpsen hab ich extra nix geschrieben.
 
Ich habe ein S8+, aber das zeug von Samsung nie benutzt. Bin ich jetzt safe ?
 
@Johnny Trash: Gute frage....kann dazu auch nix finden :/
 
@Johnny Trash: Also anscheinend ist die "Samsung Messanger" App im deutschen die "Nachrichten" App. Die betroffene Version sollte anscheinend "5.0.21.18" sein. Mein S7 sagt bei mir aber "4.4.30.6" kp ob das daran liegt das ich ein S7 hab. Welche Version hast du den bei dir?
 
@LMG356: Tja, ich hab die Nachrichten 4.4.11.2 und Nachrichtendienst 4.4.00.26
Aber ich habe das so weit ich weiss nie benutzt. Die SMS-App ist eine andere.
 
Verstehe ich das richtig? Es ist nur der "Samsung Messenger" aus dem Galaxy Store betroffen und nicht die normale "Nachrichten" App?

EDIT: Anscheinend ist die "Nachrichten" App mit "Samsung Messenger" gemeint. Mein Fehler.
 
hehe, quasi pinnwand im Telefonkern verankert... bei anderen geräten muss man sich noch bei netzwerken für sowas anmelden... FEATURE!!! :-)
 
Ich habe der App jetzt alle Berechtigungen entzogen.. besser ist das.
 
Es scheint wohl mit der Aktivierung von RCS durch T-Mobile in den USA zusammen zu hängen.
 
Schlimmer gehts nicht mehr... Bin froh mein S9 verkauft zu haben.
 
Hm, das Problem bezieht sich auf die Samsung App. Die Clickbait Überschrift suggeriert mal wieder etwas ganz anderes. Typisch...
 
@kubatsch007: Die Samsung App die auf jedem Samsung Gerät die Standard Nachrichten/SMS App ist und auch IMMER Speicher rechte besitzt (selbst wenn man es ändert soll dies nach dem Neustart des Gerätes wieder der fall sein) und somit auf JEDEM Gerät Bilder verschicken kann... verstehe jetzt nicht wo der Clickbait sein soll?
 
@LMG356: "...verstehe jetzt nicht..." - richtig...
 
@kubatsch007: ah ok....?

Überschrift: Samsungs Smartphones schicken unkontrolliert Fotos an Kontakte
Betroffen: Samsung Smartphones (Check)
Was macht der Fehler: Sendet ohne das zutun des Nutzers Bilder an Kontakte (Check)

Es ist Freitag vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch aber wo genau ist die überschrift falsch bzw. Clickbait?
 
@LMG356: Du hast zurecht erkannt, dass Freitag ist. Da ist hier üblicherweise die Zahl der Nonsense-Beiträge höher als sonst unter der Woche, was ja kubatsch007s 2. Post perfekt bestätigt. ^^
 
@DON666: Ja das stimmt xD. Kann ja verstehen das man bei WF etwas schneller Clickbait ruft als auf anderen Seiten, aber der Beitrag ist jetzt nicht wirklich einer davon.
 
@LMG356: Ich meinte mit "Beiträge" nicht die WF-Artikel, sondern die der User. ;)
 
@kubatsch007: Da es nicht möglich ist die Samsung Nachrichten App zu deaktivieren, und sie auf jedem Samsung Gerät mit vollständig aktivierten Default Berechtigungen vorinstalliert ist selbst wenn man sie nicht benutzt, stimmt die Überschrift und es ist objektiv korrekt, dies von der App auf das gesamte Gerät zu verallgemeinern. Der niedrige einstellige Prozentsatz der Nutzer, die ihr Samsung Gerät dahingehend modifiziert haben, dass die Nachrichten App abgedreht ist, ist hier nicht von Relevanz.
 
Darum eben AFWall+ und XPrivacy. Ohne nehm ich kein Android Gerät in Betrieb.
Mein Handy zum Telefonieren hat noch nicht mal was von Google (GApps) drauf und nur eine Hand voll Apps als apk installiert.
 
in welchem store findet man die app eigentlich. nicht das es da mal ein automatisches update gibt. halt sowas allerdings auch nicht wirklich gür ein bug. das wird ein system sein was sonst für xy genutzt wird. nichts im verlauf usw usw. nur ist es jetzt mal aufgeflogen. hoffe da kommen noch mehr infos die tage
 
Was sind denn "Carrier-Logs" ? Klingt nach Logs des Netzbetreibers, die kann man doch nicht ohne weiteres einsehen?!

Davon ab: MMS ist eine riesige Frechheit. Die übertragenen Daten gehören aufs Datenvolumen angerechnet, nicht spzial abgerechnet. Vorallem dann, wenn ein handy aus SMS an mehrere Leute einfach MMS macht. Das ist mir letztens aufgefallen, da waren aber schon 10 MMS und 4 € verurscht....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:10 Uhr WU-Minglu USB zu HDMI Adapter,USB 3.0 Hub zu VGA HDMI Kabel 1080P Konverter nur für Windows 7/8/10WU-Minglu USB zu HDMI Adapter,USB 3.0 Hub zu VGA HDMI Kabel 1080P Konverter nur für Windows 7/8/10
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,63
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,36