Trumps Kehrtwende von der Kehrtwende: ZTE-Deal mit China erzielt

Der chinesische Smartphone-Hersteller und Telekommunikations-Ausrüster ZTE darf nach einem wochenlangen Streit seine Geschäfte in und mit den USA wieder aufnehmen: US-Präsident Donald Trump erklärte einen Deal ausgehandelt und den Streit beendet zu ... mehr... Smartphones, trump, Präsident, Zte, Meme, Rettung Smartphones, trump, Präsident, Zte, Meme, Rettung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
https://abload.de/img/phrumphhueu.gif
 
Die Frage ist doch wieviel Trump für diesen Deal bekommen hat! Der Waffendeal mit den Saudis hat sich für die Trumps auch gelohnt. Es wundert mich nicht das Trump das Atomabkommen mit dem Iran, dem Erzfeind der Saudis, einseitig Kündigt hat.
 
@henric:
500 Millionen.
 
@henric: Man stelle sich mal vor ein ehemaliger deutscher Kanzler würde bei den Russen im Vorstand einer Gasfirma stehen, einfach unvorstellbar.
 
@BartHD: Ein Deutscher Wirtschaftminister ( Müller) hat gegen das Kartellamt die Kohlefusion erzwungen, prompt wurde er Aufsichtsratsboss der Ruhrkohle AG. Hmm, auch SPD, naja Sozial halt...
 
@henric: Im Gegenzug hat China in einen 500-Millionen-Dollar-Deal der Trumps in Indonesien investiert.

https://www.salon.com/2018/05/16/trumps-bizarre-zte-tweets-payback-for-a-huge-real-estate-deal-in-indonesia/
http://money.cnn.com/2018/05/15/news/companies/trump-organization-indonesia-china-project/

Korruption vom Feinsten!
 
und übermorgen die Kehrtwende der Kehrtwende der Kehrtwende?
 
@ExusAnimus:
Kommt drauf an, welche Pillen heute auf der Karte stehen.

https://joeforamerica.com/2017/10/pharmacist-congressmen-reveals-delivers-medication-alzheimers/
 
@ExusAnimus: Villeicht holt Ihn der nächste Waffennarr da raus und knallt mal wieder einige Kids ab, dann ist Kim aus dem Focus.
 
@Bart_UHD: "Waffennarren" Unterstellt das jene die sich Waffen aneignen irgendwie irre sind, das ist eine ziemlich naive Annahme!

Bei so vielen illegalen Waffen, die schon allein durch die totalen Grenzöffnungen durch Schengen innerhalb der EU, inzw. auch in Deutschland kursieren ... wundert es, dass sich Politiker in ihren Amtsstuben und Parlamentsgebäuden noch sicher fühlen. Wo doch bekannt ist wie die "Sturmtruppen" (Reichsbürger usw.) heimlich Aufrüsten und auch selbst teilw. parlamentarisch vertreten sind. Ist also nur eine Frage der Zeit bis diese naive Blauäugigkeit irgendwann ganz böse nach hinten los geht. Auch wenn's um die "herrschende" Polit-Prominenz kaum schade wäre, um das bisschen Freiheit und Demokratur das wir derzeit (noch) haben, aber sehr wohl.

Naja - Trumps Blödeleien lenken von all den Hausgemachten Problemen und Dummheiten natürlich wunderbar ab. Könnte man fast schon verschwörungstheoretisch meinen, das EU-Geheimndienste auch daran Beteiligt gewesen sein könnten, so einer "irren" Person an die Macht zu verhelfen ... wer weiß wer weiß ...
 
@Hobbyperte: nette Geschichte die du da zusammen spinnst.

Gibt es Quellen dafür oder entspringt das deiner Fantasie?
 
1,3 Mrd. USD Strafe und ein ausgewechseltes Management. Wow! ZTE muss wirklich am Boden gewesen sein, wenn sie sich darauf eingelassen haben.
 
@noneofthem: zte hatte in den letzten Wochen quasi geschlossen, ihr ganzes Portfolio baut auf us Komponenten, da war halt einfach schicht im schacht
 
@noneofthem: Solche "öffentlichen" Zahlen sollten man nicht übermäßig ernst nehmen! Aus der Filmbranche ist auch bekannt, das sehr prominente Schauspieler schon mal Millionen-Gagen in den Verträgen stehen haben ... wobei aber auch vereinbart ist, das der Größere Teil der Gage wieder an die Produktionsfirma zurück fließt ... sind also nur Zahlen, welche die Prominenz solcher Schauspieler nochmal unterstreichen sollen ... nicht alles glauben, nur weil es "in der Zeitung steht" ... wie schon Reinhard Mey vor vielen Jahren zwitscherte ;-)
 
@Hobbyperte: Das ist schon wahr. Ich denke aber auch nicht, das ZTE das am Stück zahlen müsste, eher quartalsweise. Auf jeden Fall ne heftige Nummer für ZTE. Nachdem aber nun raus ist, dass ZTE auch einer der Hersteller ist, die Spyware auf ihre Geräte packen, ist das mit dem Management-Wechsel vielleicht nicht schlecht. Oder wir bekommen stattdessen US-Spyware. Man wird sehen. Früher oder später kommt alles ans Licht.
 
Naja egal für mich ist ZTE eh gestorben.
 
Bereits in der letzten News zur "Kehrtwende" gab es Kommentare, dass man die Aussage auch ganz anders interpretieren kann und es dementsprechend gar keine Kehrtwende war.

Ich würde sagen, da habt ihr es einfach falsch interpretiert und er hat es genau so durchgezogen, wie er es angekündigt hatte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!