Edge für iOS: Microsoft stellt den Dark Mode auf mobilen Geräten bereit

Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft ein Update zur Verfügung gestellt, welches die Möglichkeit zur Synchronisierung von Passwörtern in den mobilen Edge-Browser für iOS eingebracht hatte. Mit einer weiteren Aktualisierung kann der Nutzer nun auch ... mehr... Microsoft, Android, iOS, Browser, Edge Bildquelle: Microsoft Microsoft, Android, iOS, Browser, Edge Microsoft, Android, iOS, Browser, Edge Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, dass "alternative" Browser unter iOS keine echten Alternativen sein können, da sie zur Nutzung der Safari-Engine gezwungen werden.
 
@TiKu: ja, wirklich tragisch, den absolut schnellsten mobilen Browser nutzen zu müssen!
 
@ger_brian: wohl kaum..
 
@gettin: Was genau zweifelst du an? ;)
 
@ger_brian: Das Problem ist für mich zumindest weniger die Engine, als eher der Umstand, dass ich keinen Standardbrowser festlegen kann... Links aus Mails usw. anzuklicken, um sie dann nur über Umwege im favorisierten "nicht-safari" anzuzeigen, ist eben doch sehr nervig... ganz zu schweigen von der eher frickeligen Möglichkeit, Lesezeichen zu synchronisieren... es geht, aber eben wenig elegant...
 
@ger_brian: laut welchem test? speed wird hier als nachteil geführt https://www.macworld.co.uk/feature/iosapps/best-iphone-browser-2017-3621607/
 
@wertzuiop123: https://www.anandtech.com/show/10685/the-iphone-7-and-iphone-7-plus-review/3

Etwa ab der Hälfte der Seite wird Safari auf iOS gegen andere mobile Browser getestet. Anandtech ist vermutlich die renommierteste Seite für sowas.
 
@ger_brian: gegen andere browser auf anderen geräten. um deine aussage zu bestätigen wäre aussagekräftiger andere browser auf demselben system zu testen, wie es bei meinem link steht
 
@wertzuiop123: Die anderen Browser aus deinem Link sind ebenfalls nur Safari mit anderer Oberfläche. Es gibt auf iOS lediglich die Safari Renderingengine.
 
@ger_brian: trotzdem können sie schneller sein. sagt sogar macworld
 
@wertzuiop123: Das ist dort ein nebensatz, belegt ohne Zahlen oder Fakten. Sorry, das ist für mich keine gute Quelle.
 
Der Dark Mode ist für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Die meisten Websiten, die von mir besucht werden, sind sehr hell. Tagsüber ist das kein Problem, aber nachts ist es schon sehr anstrengend für die Augen.
 
Microsoft-Software hat auf meinem Android Handy oder Tablet absolut nichts zu suchen, da bin
ich eisern, keine MS Software kommt da rauf !!
 
@lalalala: Im Prinzip hast du aber indirekt eh schon welche drauf :P Nicht ohne Grund verdient MS an jedem verkauften Android-Gerät ganz gut mit aufgrund von Patentzahlungen und Lizenzgebühren.
 
@lalalala: Genauso wie dir geht es bei mir den Google-Zeugs. Leider ist das Office von MS wegen der Kompatibilität zuweilen noch ein notwendiges Übel. Ansonsten hätte ich das auch schon durch Alternativen (die mir völlig ausreichen) gekickt.
 
@lalalala: Office ist ja mal super auf Android und wenn du mit deinem Handy auch mal Arbeitsmails bekommst unverzichtbar
...
 
@lalalala: Dein Nickname ist wohl Programm... Bevor ich mir das gefrickelsystem antue, beiß ich eher noch in den sauren Apple.
 
@Chris Sedlmair: Ne, gegen das gefrickelt hilft nix. Der vorteil ist halt dass man es sich halbwegs gut hinfrickeln kann.

VPN-Firewall, APKPure, Squarehome, WaveUp, SwiftKey, Cortana (leider nur englisch) beheben die größten Macken von Android. Nur ein schönes Einstellungs-Menü (oder anpinnbare Einstellungen) konnte ich noch nicht finden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr USB C Hub, USB C Typ C Hub mit HDMI 4K, USB 3.0, Typ C PD Stromversorgung, Ethernet RJ45-LAN, USB C Hub aus Aluminiumlegierung, kompatibel für Laptop/Macbook / Macbook Pro / Samsung / Huawei/Computer etcUSB C Hub, USB C Typ C Hub mit HDMI 4K, USB 3.0, Typ C PD Stromversorgung, Ethernet RJ45-LAN, USB C Hub aus Aluminiumlegierung, kompatibel für Laptop/Macbook / Macbook Pro / Samsung / Huawei/Computer etc
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 23% oder 6,01