Honor 6A: Mittelklasse-Smartphone wird nun auch in Europa verkauft

Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Bildquelle: Huawei
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat mit dem Honor 6A im diesjährigen Mai ein neues Gerät vorgestellt, welches preislich und von der Ausstattung her in der Mittelklasse angesiedelt werden kann. Nun lässt sich das Smartphone auch bei einem deutschen Händler erwerben. Obwohl die Spezifikationen mit den technischen Daten des chinesischen Modells übereinstimmen, muss die europäische Variante scheinbar komplett ohne einen Fingerabdruck-Sensor auskommen. Im Huawei 6A kommt ein Snapdragon 430 SoC zum Einsatz, welcher von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte Flash-Speicher unterstützt wird. Darüber hinaus wurde ein fünf Zoll großes 720p-Display sowie ein 3.020 mAh großer Akku verbaut. Honor 6ASo sieht das Mittelklasse-Smartphone Honor 6A aus.

Gerät ist für 169 Euro bestellbar

Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit der Huawei-eigenen Benutzeroberfläche EMUI zum Einsatz. Eine Angabe in den Spezifikationen sorgt allerdings für Verwirrung: Obwohl der Hersteller des Prozessors zunächst als "MediaTek" genannt wird, deutet die Modellnummer MSM8937 klar auf die Snapdragon-Einheit hin. Mit einem Preis von 169 Euro wird das Gerät relativ günstig angeboten und eignet sich besonders gut für Einsteiger. Wie sich das Gerät in der Praxis schlägt, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Das Honor 6A kann ab dem kommenden Montag in Deutschland gekauft werden und wird bereits bei verschiedenen Online-Händlern wie beispielsweise Amazon und Notebooksbilliger zum Bestellen angeboten. Ob sich das Smartphone auch gegen andere Honor-Geräte behaupten kann, bleibt zunächst noch einmal unklar. Das Honor 6A kann derzeit in den Farbvarianten Gold, Silber und Grau erworben werden.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr das Angebot kann sich durchsetzen, oder habt ihr vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen mit einem Huawei/Honor-Smartphone gemacht? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Honor 6A SmartphonePreis: 129,00 €
Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Huawei, Logo Huawei
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden