E3: Wichtigstes Gaming-Event des Jahres startet mit Mega-Knallern

Mit BioWare auf die neue Konsole

Unter dem Dach von Microsoft hat BioWare auf der Messe sein neuestes Projekt Anthem enthüllt. Zu sehen gab gab es knapp sieben Minuten Gameplay aus dem Action-Rollenspiel-Mix des Mass-Effect-Studios. Als Freelancer durchstreifen die Spieler in Anthem wahlweise allein oder zusammen mit bis zu vier Freunden eine riesige offene Spielwelt, die den Entwicklern zufolge durch ihren Detailgrad neue Maßstäbe setzen soll. Große Ereignisse und Naturgewalten können die Welt nachhaltig beeinflussen. Dazu zählen etwa verheerende Stürme.

Exosuits sind in Anthem von großer Bedeutung und statten den Spieler mit einzigartigen Waffensystemen und individuellen Fähigkeiten aus, die sich im Verlauf des Spiels weiter anpassen und verbessern lassen. Spieler können so etwa schneller laufen, besser klettern oder sogar fliegen. Anthem erscheint Ende 2018 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One und Xbox One X.


Zu den Ursprüngen

Mit neuem Material wurden auf der E3 auch jene Spieler versorgt, die immer wieder gern in Gestalt von Meuchelmördern durch die Zeitalter geistern. "Assassin's Creed: Origins" wurde jetzt offiziell angekündigt - genügend Gerüchte über die neueste Ausgabe der langen Reihe gab es in der letzten Zeit ja schon genug.

Die Handlung entführt den Spieler hier nun zurück zu den Ursprüngen des Assassinen-Ordens - es geht also raus aus Europa und tiefer in die Vergangenheit. Im Orient darf der Spieler nun eine völlig neue Welt erkunden. Ab Ende Oktober werden den Nutzern so die langen Herbstabende versüßt.


Assassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: OriginsAssassin's Creed: Origins

Und noch mehr...

Wenn Microsoft im November die Xbox One X weltweit veröffentlicht, wird es gleich viele hochkrätige Spiele geben. Einige waren in den vorhergehenden Trailern schon zu sehen. Einige weitere zeigt Microsoft in seiner eigenen Übersicht:



Auf ihre Kosten kommen natürlich auch die Freunde der Apokalypse. Untote und Monster spielen die Hauptrolle auf Seite 3 unserer Übersicht.

Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr NOCO X410 Booster GB70NOCO X410 Booster GB70
Original Amazon-Preis
197,94
Im Preisvergleich ab
176,85
Blitzangebot-Preis
168,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden