Krisengerüchte sind übertrieben: Apple springt auf neuen Rekord-Kurs

Börse, Aktie, Kurs Bildquelle: Mashable
Bis vor einem halben Jahr sah es so aus, als hätte der Computerkonzern Apple seinen Zenit an der Börse überschritten. Zuletzt schoss der Wert des Unternehmens aber wieder steil nach oben und hat mit dem gestrigen Handelsende an der Börse sogar einen neuen Rekordwert erreicht.
Apple: Aktienkurs bis Februar 2017Apple-Aktie seit dem Börsengang
Zuletzt war es Apple im Jahr 2015 gelungen, die Marke von 130 Dollar beim Aktienkurs zu knacken. Dann ging es erst einmal wieder ordentlich nach unten. Kaum waren beispielsweise die iPhone-Verkaufszahlen nicht mehr auf dem erwarteten Niveau und die Analysten sprachen von einer zunehmend stärker werdenden Konkurrenz, sackte der Wert der Apple-Aktie bis auf 90 Dollar hinunter.

Mit der Einführung der iPhone 7-Generation änderte sich das Bild allerdings. Und als um den Jahreswechsel herum konkretere Verkaufszahlen und sonstige Analysen bekannt wurden, schoss der Preis der Aktie massiv nach oben. Gestern erreichte der Kurs nun 136,68 Dollar, was dem höchsten Wert der Geschichte des Konzerns entspricht. Das Unternehmen ist damit knapp 720 Milliarden Dollar wert.

China-Krise ist wohl übertrieben

Dem gingen auch neue Analysen von Branchenexperten voraus, die Apple sogar noch deutlich höhere Kurse zutrauen. So erhöhte die Investmentbank Morgan Stanley beispielsweise gerade ihr Kursziel von 150 auf 154 Dollar. Einer der wesentlichen Gründe hierfür war die Einschätzung, dass die Probleme Apples auf dem chinesischen Markt, von denen zuletzt verschiedentlich berichtet wurde, ziemlich überzogen gewesen sein sollen. Zwar konnten die heimischen Marken dort zuletzt ordentliche Zugewinne erzielen, doch sei Apple durchaus in der Lage, diesen in Zukunft ordentlich Paroli zu bieten.

Ein weiterer Punkt sind die Aussichten auf die nächste iPhone-Generation. Die Gerüchte, dass Apple zum zehnjährigen Jubiläum seiner Smartphone-Aktivitäten ein grundlegend neu gestaltetes Modell in Verbindung mit einem ordentlichen Sprung in der Technik auf den Markt bringt, verdichten sich immer weiter. Hier ist dann sicherlich mit entsprechend hohen Absatzzahlen zu rechnen.

sentifi.com

Marktstimmen zu :



Börse, Aktie, Kurs Börse, Aktie, Kurs Mashable
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr WiFi LCD Mikroskop, ZOTO 4,3 Zoll 1080P Full HD Digital Mikroskop Kamera, 1000X Vergrößerung Metallständer, Wiederaufladbarer Akku, 32G Speicher Mikroskop Kinder Kompatibel mit Smartphone, Mac, PCWiFi LCD Mikroskop, ZOTO 4,3 Zoll 1080P Full HD Digital Mikroskop Kamera, 1000X Vergrößerung Metallständer, Wiederaufladbarer Akku, 32G Speicher Mikroskop Kinder Kompatibel mit Smartphone, Mac, PC
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
52,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,19

Tipp einsenden