Google: Update auf Android Wear 2.0 wird im Februar 2017 erwartet

Google, Android, Android Wear Bildquelle: Google
Ursprünglich hatte Google geplant, das für Smartwatches konzipierte Betriebssystem-Update Android Wear 2.0 bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Allerdings sind dabei einige Probleme aufgetreten, sodass die Software noch einmal überarbeitet wurde. Mit einem Release kann nun zu Beginn des nächsten Monats gerechnet werden. Darüber hat auch das Newsportal Android Police berichtet. Google hat betont, dass Android Wear 2.0 in "wenigen Wochen" erscheinen soll. Das Feedback zu den letzten Developer-Previews war vermehrt negativ ausgefallen. Der Suchmaschinengigant fordert in einer Mitteilung an Entwickler von Apps mit Unterstützung für Android Wear auf, die Anwendungen für das neue Update zu optimieren. Sollte dies nicht geschehen, so wird die entsprechende App nach dem Launch von Android Wear 2.0 nicht mehr im Play Store für Smartwatches erscheinen.


Android Wear auf dem Vormarsch

Viele Smartwatches und Wearables verwenden das Betriebssystem Android Wear. Hiermit erhält der Anwender die Möglichkeit, verschiedene Android-Anwendungen aus dem Play Store von Google herunterzuladen und auf seiner Smartwatch zu benutzen. Auf dieser können auch eingehende Benachrichtigungen des Android-Smartphones angezeigt werden. LG bietet darüber hinaus seit einiger Zeit eine App an, mit welcher sich die Android Wear-Smartwatch auch mit Apples Betriebssystem iOS nutzen lässt.

Vor nur wenigen Wochen wurde bekannt, dass Google im Laufe des Jahres 2017 zwei neue Smartwatches veröffentlichen möchte. Dies sollen die ersten Geräte sein, die mit dem neuen Update Android Wear 2.0 laufen sollen. Hergestellt werden die intelligenten Uhren von einem Dritthersteller. Ein Branding soll ebenfalls nicht vorhanden sein. Wie lange es dauert, bis Android Wear 2.0 für einen Großteil der bislang erhältlichen Smartwatches und Wearables erhältich sein wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Google, Android, Android Wear Google, Android, Android Wear Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Philips Kids Leichtkopfhörer mit LautstärkebegrenzungPhilips Kids Leichtkopfhörer mit Lautstärkebegrenzung
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
19,00
Blitzangebot-Preis
14,50
Ersparnis zu Amazon 27% oder 5,48

Tipp einsenden