Microsoft wird Sponsor des Toyota World Rally Championship Teams

Microsoft und der japanische Autokonzern Toyota haben eine Partnerschaft rund um die World Rally Championship (WRC) bekanntgegeben, in deren Rahmen das Logo des weltgrößten Softwarekonzerns ab dem nächsten Jahr auf den Rennwagen von Toyota zu sehen sein wird.
Microsoft, Toyota, WRC, Rally, FIA World Rally Championship
Toyota Gazoo Racing
Im Rahmen der Paris Motor Show kündigten Microsoft, Toyota und das Gazoo Racing Team an, dass der Softwaregigant zu einem der Hauptsponsoren für die FIA World Rally Championship 2017 wird. Als Teil der Kooperation wird Microsoft auch Technologie für das Rennteam zur Verfügung stellen, um die Fahrzeuge vom Typ Toyota Yaris am Laufen zu halten.
Microsoft sponsort Toyota WRC Rally TeamMicrosofts Logo ziert künftig den Toyota... Microsoft sponsort Toyota WRC Rally Team...Yaris des Toyota Gazoo Racing Teams
Toyota will mit Hilfe von Microsoft angeblich seine Wettbewerbsfähigkeit in der Rally-Weltmeisterschaft steigern und setzt dabei auf eine umfangreiche Auswertung diverser Daten, die während der Tests und Fahrten gesammelt werden sollen. Gemeinsam soll eine neue Plattform zur Datenanalyse entwickelt werden, die Informationen sammelt, visualisiert und zur Analyse zur Verfügung stellt.

Darüber hinaus soll ein neues System zum Austausch von Informationen zwischen Team-Mitgliedern Einzug halten, um so eine Zusammenarbeit der Beteiligten unter Verwendung von Cloud-Diensten zu ermöglichen. Die Kommunikation mit den Fans soll außerdem mit Hilfe von Microsofts "Display Devices" verbessert werden, womit wohl Geräte wie der Surface Hub gemeint sind.

Aktuell befindet sich der Toyota Yaris von Gazoo Racing noch in der Entwicklung, er soll aber bis zum Jahr 2017 auf den ersten Rally-Strecken zum Einsatz kommen und dann auch im Wettbewerb um die Weltmeisterschaft mitmischen. Finanzielle Details der Kooperation wurden zunächst nicht veröffentlicht,
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!