Apple Music wird nach Kritik am User Interface stark überarbeitet
Der Musik-Streaming-Dienst von Apple soll zu seinem einjährigen Jubiläum weitgehend überarbeitet werden, vor allem will man das Nutzer-Interface intuitiver gestalten. Grund dafür ist, dass die Kalifornier damit noch nicht zufrieden sind. Denn trotz erster Erfolge glaubt man, dass das volle Potenzial noch nicht ausgeschöpft sei, ein Neustart soll dabei helfen.
Derzeit hat Apple Music etwa 13 Millionen zahlender Kunden, doch zuletzt hat der Schwung der ersten Phase wohl stark nachgelassen. Denn laut einem Bericht des Wirtschaftsportals Bloomberg wollen die Kalifornier im Rahmen der Worldwide Developers Conference im Juni einen "Reboot" vorstellen und Apple Music an vielen Stellen überarbeiten. Begleitend will der Konzern eine Werbeoffensive starten, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Das Problem ist vor allem, dass man es bisher nicht geschafft hat, Downloads und Streaming sinnvoll unter einen Hut zu bringen, das ist auch das Hauptziel des geplanten Relaunches. Dieser wird von Content-Chef Robert Kondrk und Nine Inch Nails-Frontman Trent Reznor beaufsichtigt. Auch Beats-Chef Jimmy Iovine ist daran beteiligt, allerdings wird dieser auch für Unruhe innerhalb des Konzerns verantwortlich gemacht, da er parallele Verhandlungen mit Künstlern führe, die nichts mit Apple zu haben.
Die Neugestaltung ist zwar schon länger geplant, derzeit steht das Unternehmen aber zusätzlich unter Beobachtung, da man zuletzt kein ganz so glänzendes Quartal vermelden konnte. Bloomberg verweist auf Experten, die schon länger der Ansicht sind, dass Apples Internet-basierte Software nicht mit der Eleganz seiner Hardware mithalten kann.
"Kultur-Clash"
Denn Apples Reaktion auf die wachsende Popularität von Spotify habe zu einem "seltenen Kultur-Clash innerhalb des Konzerns" geführt, so Bloomberg, da Apples Kerngeschäft bis dahin jenes mit iTunes-Downloads gewesen sei. Folge war, dass einige Manager sich aus dem Unternehmen verabschiedet haben und vor allem, dass ein Dienst geschaffen worden ist, der Apples eigene hohe Vorgaben nicht erfüllt.Das Problem ist vor allem, dass man es bisher nicht geschafft hat, Downloads und Streaming sinnvoll unter einen Hut zu bringen, das ist auch das Hauptziel des geplanten Relaunches. Dieser wird von Content-Chef Robert Kondrk und Nine Inch Nails-Frontman Trent Reznor beaufsichtigt. Auch Beats-Chef Jimmy Iovine ist daran beteiligt, allerdings wird dieser auch für Unruhe innerhalb des Konzerns verantwortlich gemacht, da er parallele Verhandlungen mit Künstlern führe, die nichts mit Apple zu haben.
Die Neugestaltung ist zwar schon länger geplant, derzeit steht das Unternehmen aber zusätzlich unter Beobachtung, da man zuletzt kein ganz so glänzendes Quartal vermelden konnte. Bloomberg verweist auf Experten, die schon länger der Ansicht sind, dass Apples Internet-basierte Software nicht mit der Eleganz seiner Hardware mithalten kann.
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher 4: Entwickler verrät Release-Zeitraum - Geduld ist gefragt
- VPN-Anbieter wirbt mit KI-Hitler - Videoclip löst Kündigungswelle aus
- 85 Meter breit, 800 Sitzplätze - China enthüllt Konzept für Riesenflieger
- Telekom-Tarife zum Sparpreis: 100 GB + Datendepot für 16,99 Euro
- Kindle, FireTV & Co.: Amazon erhöht die Preise in Deutschland massiv
- Nach 15 Jahren Forschung: Mathematiker erfinden völlig fairen Würfel
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen