Apple bestätigt Aufwach-Probleme des iPad Pro, kein Hardware-Fehler
Apple räumt jetzt einen Fehler des neuen iPad Pro ein. Die Berichte über plötzlich nach dem Laden eingefrorene Geräte hatten sich zuvor gehäuft. Apple empfiehlt nun auf den offiziellen Support-Seiten, einen erzwungenen Neustart durchzuführen. Dabei bleibt aber noch offen, ob der Fehler tatsächlich wie vermutet in Zusammenhang mit dem Akku-Management steht.
Denn obwohl die Nutzer sich darüber einig sind, dass ihre iPads immer nach dem Laden den gleichen "Freeze"-Fehler aufwiesen, hat Apple sich nicht zur Quelle des Problems geäußert. In einem neuen Support-Dokument wird lediglich darauf eingegangen, was man im Falle eines nicht mehr reagierenden, eingefrorenen iPad Pro machen soll. Wenn das Gerät nicht mehr reagiert hilft demnach nur ein Hard Reset - der erzwungene Neustart, heißt es dort.
Mehr dazu: Da hilft nur ein Hard Reset: massive Lade-Probleme mit dem iPad Pro
In dem Support-Dokument steht zudem noch, dass Apple das Problem erkannt hat, aktuell die Fehlerquelle sucht und an der Behebung arbeitet.
Wie die Apple-Newsseite 9to5mac berichtet, deutet dabei alles auf ein Software-Problem hin. Mit der Veröffentlichung des neuen iPad Pro hatte Apple auch ein angepasstes iOS mit wichtiger Firmware für das iPad Pro veröffentlicht. iOS 9.1 hatte die Unterstützung für das große Tablet nachgereicht. Es ist das erste iOS mit direktem Support für das Pro und daher sicherlich alles andere als bereits ausgereift. Tester der Beta-Version des neueren iOS 9.2 haben zudem berichtet, dass sie die Probleme eines nicht mehr reagierenden iPads nach dem Laden seit dem Update nicht mehr hatten.
Siehe auch: iPad Pro dürfte zum ersten richtigen Apple-Flop seit Jahren werden
Wann iOS 9.2 veröffentlicht wird, ist unbekannt. Sollte das Freeze-Problem des iPad Pro aber tatsächlich mit einem iOS-Update zu beheben sein, müssen leidgeplagte Nutzer nicht mehr lange warten. Die Beta ist schon weit vorangeschritten und könnte zeitnah verteilt werden.
Apple iPad & iPad Pro Special Alle News, Videos und Fotos im Überblick
Mehr dazu: Da hilft nur ein Hard Reset: massive Lade-Probleme mit dem iPad Pro
In dem Support-Dokument steht zudem noch, dass Apple das Problem erkannt hat, aktuell die Fehlerquelle sucht und an der Behebung arbeitet.
Hardware-Probleme unwahrscheinlich
Damit dürften nun schon einmal Gerüchte aus der Welt sein, dass es sich bei dem Problem beim Wieder-Aufwachen des Geräts und des nicht mehr reagierenden Riesen-Tablets um einen Hardware-Fehler handele, der einen Austausch des Gerät nötig mache.Wie die Apple-Newsseite 9to5mac berichtet, deutet dabei alles auf ein Software-Problem hin. Mit der Veröffentlichung des neuen iPad Pro hatte Apple auch ein angepasstes iOS mit wichtiger Firmware für das iPad Pro veröffentlicht. iOS 9.1 hatte die Unterstützung für das große Tablet nachgereicht. Es ist das erste iOS mit direktem Support für das Pro und daher sicherlich alles andere als bereits ausgereift. Tester der Beta-Version des neueren iOS 9.2 haben zudem berichtet, dass sie die Probleme eines nicht mehr reagierenden iPads nach dem Laden seit dem Update nicht mehr hatten.
Siehe auch: iPad Pro dürfte zum ersten richtigen Apple-Flop seit Jahren werden
Wann iOS 9.2 veröffentlicht wird, ist unbekannt. Sollte das Freeze-Problem des iPad Pro aber tatsächlich mit einem iOS-Update zu beheben sein, müssen leidgeplagte Nutzer nicht mehr lange warten. Die Beta ist schon weit vorangeschritten und könnte zeitnah verteilt werden.
Apple iPad & iPad Pro Special Alle News, Videos und Fotos im Überblick
Thema:
Videos zum iPad
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
Neue Apple-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Neuartige Zink-Iod-Batterie hält über 60.000 Ladezyklen durch
- Xbox Series X|S: Neues Update für Dashboard, Speicher & Spielstände
- Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im September 2026
- Beats 360 geleakt: Das steckt in Apples neuen Over-Ear-Kopfhörern
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Xbox-Bausatz zum 25. Jubiläum - Mattel bringt die Original-Konsole 1:1
- 12 Jahre deinhandy: Geburtstagsaktion mit 50 Euro Rabatt
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Tails kommt mit einer neuen Version
d-hubs - vor 55 Minuten -
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Vorgestern 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - 17.08. 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - 16.08. 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - 16.08. 14:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen