Galaxy S7: Gerüchteküche sieht ForceTouch und nur noch Edge
Nun, da die neue iPhone-Generation im Allgemeinen angekommen ist, laufen die Spekulationen darüber an, wie Apples Konkurrent Samsung wohl auf die Geräte reagieren wird. Denn es wird kaum damit gerechnet, dass verschiedene Features des Wettbewerbers im kommenden Galaxy S7 fehlen werden.
Eines der für Apple wichtigsten Features ist zweifellos 3D-Touch. Durch die Technologie erkennt das Touch-Display nicht nur Berührungen, sondern auch deren Intensität. Je nach Stärke des Drucks kann dabei eine andere Funktionalität ausgelöst werden. Und da ohnehin auch schon Android-Geräte mit einer solchen Technik angekündigt wurden, geht man stark davon aus, dass sie auch im kommenden Samsung-Flaggschiff zu finden sein wird.
Allerdings ist hier davon auszugehen, dass Samsung nicht auf eine Eigenentwicklung setzen wird. Stattdessen greift das Unternehmen voraussichtlich auf die ohnehin verfügbare ClearForce-Technologie von Synaptics zurück.
Das hingegen wohl am wenigsten spektakuläre Gerücht, das sich derzeit im Umlauf befindet, betrifft den Release-Termin. Hier ist vom Februar des kommenden Jahres die Rede. Nennenswert wäre es hingegen eher, wenn in diesem Zeitraum kein neues Samsung-Flaggschiff auf den Markt käme - da der Hersteller sich recht klar auf diese Zeit eingetaktet hat. Ebenso wenig aufregend wäre es davon zu sprechen, dass im September 2016 das iPhone 7 vorgestellt wird.
Allerdings ist hier davon auszugehen, dass Samsung nicht auf eine Eigenentwicklung setzen wird. Stattdessen greift das Unternehmen voraussichtlich auf die ohnehin verfügbare ClearForce-Technologie von Synaptics zurück.
Kein glattes Display mehr
Weiterhin spricht die Gerüchteküche davon, dass Samsung bei der kommenden Galaxy S-Generation darauf verzichten soll, zwei Varianten des Smartphones - eine mit flachem Display und ein Edge mit gebogenen Kanten - zu verkaufen. Stattdessen sollen alle Modelle nun mit der runden Ecke ausgestattet sein. Eine Unterscheidung gibt es dann nur noch durch zwei verschiedene Größen: 5,2 und 5,8 Zoll. Der Hersteller soll bereits Aufträge an die Panel-Hersteller vergeben haben, die darauf hindeuten, dass wesentlich größere Mengen entsprechender Displays eingeplant sind.Das hingegen wohl am wenigsten spektakuläre Gerücht, das sich derzeit im Umlauf befindet, betrifft den Release-Termin. Hier ist vom Februar des kommenden Jahres die Rede. Nennenswert wäre es hingegen eher, wenn in diesem Zeitraum kein neues Samsung-Flaggschiff auf den Markt käme - da der Hersteller sich recht klar auf diese Zeit eingetaktet hat. Ebenso wenig aufregend wäre es davon zu sprechen, dass im September 2016 das iPhone 7 vorgestellt wird.
Thema:
Christian KahleRedakteur für Forschung, Energie und Raumfahrt
Begleitet die IT-Branche seit dem Dotcom-Boom, Informatik studierte er in Berlin. Sein Spektrum reicht von Quantencomputern über Solarstrom bis zur Raumfahrt.
Samsung-Galaxy-Videos
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Galaxy-S27-Release: Samsung peilt Marktstart im Januar 2027 an
- 12 Jahre Insider-Programm: Microsoft bietet gratis Wallpaper-Pack
- Plex2Shell: Hacker kapern Plex-Server kurz nach Exploit-Offenlegung
- Schlag auf Schlag: Nächstes Apple-Event "Pro and Tell" noch im Oktober
- Druck auf Disney erhöht sich: Verbraucherschutz fordert Entschädigung
- Exchange Server nach Update instabil, Outlook im Web nicht erreichbar
- Ohne menschliche Hilfe: KI-Agenten spielen Minecraft komplett durch
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Heute 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Gestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Gestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Vorgestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Vorgestern 00:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen