Halo 5 wird für Koop doch Xbox Live Gold-Abo benötigen (Update)
Nächste Woche beginnt die weltgrößte Spielemesse E3, doch immer mehr Videospielhersteller wollen diese nicht abwarten und verraten wichtige Informationen bereits im Vorfeld. Auch Microsoft gehört dazu: Gestern wurde die 1-Terabyte-Xbox One vorgestellt, nun folgte Halo 5. Und hierzu gibt es gute Nachrichten für Multiplayer- sowie Koop-Fans.
Halo 5: Guardians ist sicherlich der größte bzw. wichtigste Titel von Microsoft in diesem Jahr, das liegt vor allem daran, dass es ein Xbox One-exklusiver Titel ist und auch Konsolen verkaufen soll. Das bekannte Spielemagazin Game Informer widmet dem Spiel seine aktuelle Titel-Story und hat von den Machern auch eine Fülle an Informationen bekommen.
Noch interessanter ist aber eine Entscheidung in Bezug auf das kooperative Spiel: Denn für diese Art des Kampagnen-Gameplays wird kein Xbox Live Gold-Abonnement erforderlich sein. Das ist für Gamer, die Multiplayer nicht interessiert und die auch ansonsten kein erweitertes Xbox Live benötigen, sicherlich eine gute Nachricht, da sie dennoch mit Freunden zusammen zocken können.
Diese bildeten mit John alias Master Chief das legendäre Blue Team, dieses tritt zum ersten Mal in einem Hauptspiel von Halo in Erscheinung. Nach dem Verlust von Cortana in Halo 4 stehen dem Chief seine alten Begleiter zur Seite, sie sprechen auch mit dem Protagonisten und bringen auch jeweils spezielle Fähigkeiten mit sich.
Update 11. Juni 2015: Entwickler 343 Industries musste sich bzw. den Game Informer-Artikel per Blogbeitrag korrigieren: Demnach wird das kooperative Kampagnen-Gameplay doch ein Gold-Abo benötigen, man habe der bekannten Spielezeitschrift leider die falschen Informationen dazu geliefert.
Multiplayer und Koop
So wird Halo 5: Guardians zum Start immerhin 20 Multiplayer-Maps bieten, diese werden allesamt kostenlos verfügbar sein. Entwickler 343 Industries will auch danach für Nachschub sorgen, weitere 15 Mehrspieler-Karten werden ab Juni 2016 als Download-Inhalt bereitgestellt werden. Auch diese werden nichts kosten.Noch interessanter ist aber eine Entscheidung in Bezug auf das kooperative Spiel: Denn für diese Art des Kampagnen-Gameplays wird kein Xbox Live Gold-Abonnement erforderlich sein. Das ist für Gamer, die Multiplayer nicht interessiert und die auch ansonsten kein erweitertes Xbox Live benötigen, sicherlich eine gute Nachricht, da sie dennoch mit Freunden zusammen zocken können.
Story-Details (Achtung: Spoiler)
Halo 5: Guardians ist bereits in einer Multiplayer-Beta spielbar gewesen, zur Story sind bisher aber kaum Details bekannt gewesen. Game Informer lüftet so manches Geheimnis, darunter die Begleiter des Chiefs, nämlich Linda, Kelly und Fred.Diese bildeten mit John alias Master Chief das legendäre Blue Team, dieses tritt zum ersten Mal in einem Hauptspiel von Halo in Erscheinung. Nach dem Verlust von Cortana in Halo 4 stehen dem Chief seine alten Begleiter zur Seite, sie sprechen auch mit dem Protagonisten und bringen auch jeweils spezielle Fähigkeiten mit sich.
Update 11. Juni 2015: Entwickler 343 Industries musste sich bzw. den Game Informer-Artikel per Blogbeitrag korrigieren: Demnach wird das kooperative Kampagnen-Gameplay doch ein Gold-Abo benötigen, man habe der bekannten Spielezeitschrift leider die falschen Informationen dazu geliefert.
Thema:
Videos zum Thema Halo
- Halo: Campaign Evolved erscheint im Juli mit neuen Missionen
- Microsoft kündigt Halo: Campaign Evolved an - auch für die PS5
- Halo: Paramount zeigt einen neuen Trailer zur 2. Staffel der Serie
- Halo: Neuer Trailer stimmt auf Staffel 2 der Sci-Fi-Serie ein
- Halo: Staffel 2 hat ein Startdatum und einen ersten Teaser erhalten
Halo-Downloads
Forum-Beiträge zu Halo
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Erster bemannter Flugzeugflug mit Feststoffbatterien ist gelungen
- Mamma Mia! Besonderes Super Mario Bros. für Rekordsumme ersteigert
- Großer Juni-Sale: Media Markt und Saturn senken massiv die Preise
- Strenge Abgasnormen: Hardware-Update macht Dieselmotoren sauberer
- Metas neues KI-Team ist ein "seelenzerstörender Gulag", so Insider
- Linux 7.1 ist da: Neues bei NTFS & CPU-Support, Aus für alte Hardware
- Toller Streaming-Deal: 60 Prozent Rabatt auf Waipu.tv und Sky WOW
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - vor 3 Stunden -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr -
Pc startet im Multiboot Manager nach unstellung in MSconfig
js1 - Vorgestern 11:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen